Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Gustavs Burg

by following     Germany > Hessen > Groß-Gerau

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 59.725' E 008° 18.725' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 13 January 2016
 Published on: 13 January 2016
 Last update: 30 May 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC129B8

2 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
58 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Listing
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Der Ort

Im Jahre 1631 eroberte der schwedische König Gustav II. die Stadt Mainz. Auf der strategisch wichtigen Mainspitze – damals noch zu „Costheim“ gehörend – ließ er eine Festung errichten, die später „Gustavsburg“ genannt wurde. Weniger Jahre später wurde sie während eines Angriffs zerstört.

Während der überwiegende Teil des Geländes später überbaut wurde, befindet sich heute im nordwestlichen Bereich eine Parkanlage. Die Umrisse der Festung wurden dort mit Gabionen nachgebaut, und am Standord des früheren Torturms steht nun ein kleiner Spiel- und Aussichtsturm. Leider ist er nicht mehr besteigbar.

Der Cache

... ist auf diesem Gelände vesteckt. Um an das Logbuch zu gelangen, braucht ihr einen 10er Torx-Schraubendreher.

Viel Spaß!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Gustavs Burg    Found 2x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 30 May 2016 following has archived the cache

Ende

Found 09 April 2016, 12:20 die--2 found the geocache

Mit dem entsprechendem Werkzeug aus unserer ECA bewaffnet machten wir uns auf die Suche. Nachdem die offensichtlichen Ziele ausgeschlossen waren, konnte das Versteck nur an einer ungewöhnlicheren Stelle sein. Diese war dann auch rasch gefunden und das Logbuch konnte befreit werden. Zum Glück war der Wächter angebunden und konnte uns nicht folgen. Wiedermal eine schöne Idee aus dem Hause "following". Heute war nicht viel los, doch bei erhöhtem Muggelaufkommen ist das schon eine andere Nummer. 

Danke für's Herführen, Legen und Pflegen.

DFDC

Found 20 January 2016, 16:35 Riedxela found the geocache

FTF !

Nach der Arbeit bin ich zum Park gefahren und habe den Spielturm schnell gefunden. Dann wurde jede Torxschraube untersucht (und es gibt viele davon). Schliesslich fiel dann der Groschen bei mir, wo sich der Cache verstecken könnte. Dort war er dann auch. Also mit klammen Fingern den Schraubendreher angesetzt und das Logbuch befreit, auf dem ich mich als erster eintragen konnte. Dem Aufpasser des Logbuchs geht es gut und er hat mich in Ruhe gelassen. Gut dass es eine Ersatzschraube gibt aber die habe ich nicht gebraucht.

Danke für den Cache und zeigen der historischen Stätte.