Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Gustavs Burg

par following     Allemagne > Hessen > Groß-Gerau

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 59.725' E 008° 18.725' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 13. janvier 2016
 Publié le : 13. janvier 2016
 Dernière mise à jour : 30. mai 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC129B8

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
58 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Inscription
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Der Ort

Im Jahre 1631 eroberte der schwedische König Gustav II. die Stadt Mainz. Auf der strategisch wichtigen Mainspitze – damals noch zu „Costheim“ gehörend – ließ er eine Festung errichten, die später „Gustavsburg“ genannt wurde. Weniger Jahre später wurde sie während eines Angriffs zerstört.

Während der überwiegende Teil des Geländes später überbaut wurde, befindet sich heute im nordwestlichen Bereich eine Parkanlage. Die Umrisse der Festung wurden dort mit Gabionen nachgebaut, und am Standord des früheren Torturms steht nun ein kleiner Spiel- und Aussichtsturm. Leider ist er nicht mehr besteigbar.

Der Cache

... ist auf diesem Gelände vesteckt. Um an das Logbuch zu gelangen, braucht ihr einen 10er Torx-Schraubendreher.

Viel Spaß!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gustavs Burg    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 30. mai 2016 following a archivé la géocache

Ende

trouvé 09. avril 2016, 12:20 die--2 trouvé la géocache

Mit dem entsprechendem Werkzeug aus unserer ECA bewaffnet machten wir uns auf die Suche. Nachdem die offensichtlichen Ziele ausgeschlossen waren, konnte das Versteck nur an einer ungewöhnlicheren Stelle sein. Diese war dann auch rasch gefunden und das Logbuch konnte befreit werden. Zum Glück war der Wächter angebunden und konnte uns nicht folgen. Wiedermal eine schöne Idee aus dem Hause "following". Heute war nicht viel los, doch bei erhöhtem Muggelaufkommen ist das schon eine andere Nummer. 

Danke für's Herführen, Legen und Pflegen.

DFDC

trouvé 20. janvier 2016, 16:35 Riedxela trouvé la géocache

FTF !

Nach der Arbeit bin ich zum Park gefahren und habe den Spielturm schnell gefunden. Dann wurde jede Torxschraube untersucht (und es gibt viele davon). Schliesslich fiel dann der Groschen bei mir, wo sich der Cache verstecken könnte. Dort war er dann auch. Also mit klammen Fingern den Schraubendreher angesetzt und das Logbuch befreit, auf dem ich mich als erster eintragen konnte. Dem Aufpasser des Logbuchs geht es gut und er hat mich in Ruhe gelassen. Gut dass es eine Ersatzschraube gibt aber die habe ich nicht gebraucht.

Danke für den Cache und zeigen der historischen Stätte.