Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf #Safari: Schalenanemometer

von dogesu     Deutschland

N 56° 06.705' E 003° 31.541' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Januar 2016
 Veröffentlicht am: 17. Januar 2016
 Letzte Änderung: 17. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC129F6

14 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
135 Aufrufe
24 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Schalenanemometer


Ein Anemometer ist ein Gerät zur Ermittlung der Windgeschwindigkeit. Am gebräuchlichsten sind Schalenanemometer, bei denen sich meist drei Halbschalen um eine Achse bewegen. Häufig sind diese Anemometer bei Wetterstationen zu finden, doch wenn man genauer schaut, findet man sie auch an anderen Orten. Auf meinem Bild hier wollte es der Laubenpiper wohl besonders genau wissen und hat im Abstand von wenigen Metern gleich zwei davon installiert.


D92DB332-BD46-11E5-931B-568BAADF70BF.jpg


Deine Aufgabe ist es, einen ortsfestes Schalenanemometer (A. oben auf einem Segelmast gelten nicht!) zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Schalenanemometer gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 56 06.705 E 003 31.541") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf #Safari: Schalenanemometer    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 10. November 2016 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Da meine Fotos von gestern nicht ganz so toll waren, habe ich heute auf einem Dach des Krankenhaus Grimma dieses Schalenanemometer fotografiert. Es befindet sich bei:

 

N 51 14.260

E 012 43.160

 

und ist hoffentlich besser erkennbar ;-)

 

Valar.Morghulis 

10. November 2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Schalenanemometer auf dem KKH Grimma Schalenanemometer auf dem KKH Grimma

gefunden 09. November 2016, 21:30 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute war ich zur Fortbildung im Behördenzentrum Leipzig-Paunsdorf. Als ich so während einer Pause aus dem Fenster sah, konnte ich auf dem gegenüberliegendem Dach ein Schalenanemometer entdecken. Ich habe sofort das Handy gezückt, aber das Bild ist nicht so toll. Ich hoffe, es geht durch, ansonsten anschreiben und ich suche weiter.
Die Koordinaten lauten:

N 5120.799
E 012 28.310

Vielen Dank an dogesu für diese tolle Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
9. November 2016 # 328

Bilder für diesen Logeintrag:
DetailbildDetailbild
zweiter Versuch zweiter Versuch
Von meinem Platz ausVon meinem Platz aus
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 08. Juni 2016, 17:30 HH58 hat den Geocache gefunden

Eher zur Zierde denn zu genauen Messungen dient dieses Schalenanemometer auf einem Balkon im niederbayrischen Abensberg bei N 48 48.950 E 011 50.867 .

 

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Die haben wohl 'nen Vogel :-)Die haben wohl ´nen Vogel :-)

gefunden 18. Mai 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Ja da schau her, so ein Ding haben wir auch im Garten! Jetzt weiß ich auch wie das heist. Es ist bei uns für die Beschattung des Wintergartens, damit wenn zu viel Wind geht die Jalosien hoch gehen. Ein Foto hänge ich dem Log an.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
SchalenanemometerSchalenanemometer

gefunden 17. Mai 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Hoch oben auf einem Dach im Bad Vilbeler Stadtteil Heilsberg befindet sich an folgender Stelle ein Schalenanemoneter...

Koordinaten: N 50° 10.458 E 008° 43.479

Vielen Dank für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schalenanemometer #1Schalenanemometer #1
Schalenanemometer #2Schalenanemometer #2