Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Jesus Christ!

 Don't call my name in vain

von kratenko     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 34.178' E 009° 57.693' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 20. Januar 2016
 Veröffentlicht am: 20. Januar 2016
 Letzte Änderung: 17. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC129FE

4 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
99 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Eimsbüttler Christuskirche

Wie zahlreiche andere Kirchen in Hamburg ist die Christuskirche nach einem Entwurf von Johannes Otzen entstanden. Errichtet wurde sie in den Jahren von 1882 bis 1884. 1943 und 1944 wurde sie dann stark beschädigt und in Teilen komplett zerstört. In den 50er Jahren wurden die zerstörten Teile im Stil der Zeit wiederaufgebaut. Wer genau hinschaut, sollte die Unterschiede zwischen den backsteingotischen Originalteilen und den schlichteren Ersetzungen erkennen können.

Der Cache

Ein ausgewachsener Small, in den auch Reisende passen sollten. Denkt nach, bevor ihr alles abtastet, das Versteck ist recht offensichtlich.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jnf znpug qnf qra qn hagra? Züffgr qnf avpug (snfg) tnam bora frva?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jesus Christ!    gefunden 4x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 17. Oktober 2016 kratenko hat den Geocache gesperrt

Der scheint auch weg zu sein... *seufz*

Muss mal sehen, ob das sinnvoll ist, den zu erneuern.

nicht gefunden 02. Oktober 2016 ROLAROLA hat den Geocache nicht gefunden

Umfangreich gesucht

aber nix gefunden Stirnrunzelnd

gefunden 08. Mai 2016, 14:00 ybgdynia hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

gefunden 22. April 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Donnerwetter, hier hat es sogar noch zu einem FTF samt entsprechender Urkunde gereicht ... naja einem fourth to find. Zwinkernd

Allerdings ist mir absolut schleierhaft, wie es mir gelungen ist den Cache beim ersten Besuch nicht zu finden. Das Danebensehen ist sicher eine meiner leichteren Übungen, aber diesen Cache nicht zu finden, muss wohl das Meisterwerk in der hohen Schule des Danebensehen sein, das macht mir so leicht keiner nach! Lachend

Dabei wäre fast nichts daraus geworden, denn auf einer Bank in der Nähe führte ein Muggel ausgibig Telefongespräche. Glücklicherweise gab es aber genügende Deckung, so dass der Zugriff unbeobachtet erfolgen konnte. Wie auch immer, endlich steht mein Nick im Logbuch und die Scharte ist ausgewetzt.

 

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses überraschend großen Caches,

nicht gefunden 12. März 2016 Hemicellulose hat den Geocache nicht gefunden

Seltsam, hier konnte ich leider nichts finden, dabei gibt es vor Ort es eigentlich nur eine sehr gute geeignete Versteckmöglichkeit, die tatsächlich geradezu nach einem Cache ruft.

Hofentlich habe ich nur "danebengegrabbelt".

zuletzt geändert am 24. März 2016