Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Der Musikcache

 Rätsel-Musikcache

von SteRaHaNaMa     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

N 51° 29.119' E 011° 58.423' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 27. Januar 2016
 Veröffentlicht am: 28. Januar 2016
 Letzte Änderung: 01. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12A02

1 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Um die richtigen Koordinaten zu erhalten, löse zuerst die Ratsel ind er richtigen Reihenfolge!

1.) Ich bin das größte Instrument aus der Gruppe der Streicher und habe einen besonders tiefen Klang. Wer bin ich?
2.) Die Zuschauer sehen mich nicht. Ich sitze an der Bühne und flüstere den Künstlern zu, was sie als nachstes sagen oder singen müssen. 
     Wer bin ich? (gesucht ist hier die weibliche Form)
3.) Ich bin ein bekanntes Ballett von peter Tschaikowski. Bei Kindern bin ich besonders beliebt. Meistens werde ich im Winter aufgeführt und
     meine Hauptfigur heißt Marie. Ich bin "Der ..."
4.) Ich bin ein berühmter Komponist der Wiener Klassik. Von mir stammt die bekannte Oper "Die Zauberflöte". Wer bin ich?
5.) Ich bin ein von Kindern ausgeführtes Musical in der Oper Halle. Ich komme ursprünglich aus einem Märchen, habe lange schwarze Haare und      sieben kleine Freunde. Wer bin ich?

Zusatzinformation: A=1, B=2, C=3, D=4, E=5, F=6, G=7, H=8, I=9, Z=0

Um die erste Koordinate herauszufinden, nimm den dritten Buchstaben des ersten Lösungswortes. 

Wandle nun folgende Buchstaben mit dem Geheimalphabet in Zahlen um.

- Den vorletzten Buchstaben des dritten Lösungswortes.
- Den sechsten Buchstaben des ersten Lösungswortes.
- Den siebten Buchstaben des ersten Lösungswortes.
- Den achten Buchstaben des fünften Lösungswortes.
- Den siebten Buchstaben des dritten Lösungswortes.
- Den dritten Buchstaben des fünften Lösungswortes.
- Den dritten Buchstaben des vierten Lösungswortes.


Um die zweite Koordinate zu erhalten, nimm den vorletzten Buchstaben den dritten Lösungswortes.

Wandle nun wieder die Buchstaben mit dem Geheimalphabet in Zahlen um.

- Den dritten Buchstaben des vierten Lösungswortes.
- Den vierten Buchstaben des vierten Lösungswortes.
- Den sechsten Buchstaben des dritten Lösungswortes.
 
- Den letzten Buchstaben des zweiten Lösungswortes.
- Den dritten Buchstaben des fünften Lösungswortes.
- Den zweiten Buchstaben des fünften Lösungswortes.
- Den dritten Buchstaben des vierten Lösungswortes.
- Den siebten Buchstaben des ersten Lösungswortes.

Nun hast du beide Koordinaten, die du für die Suche brauchst.

Viel Spaß beim Suchen und finden! 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Pnpur orsvaqra fvpu xyrvar Trtrafgäaqr mhz Gnhfpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Musikcache    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 03. Februar 2016, 07:00 Orang-Utan hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist wieder vor Ort!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Februar 2016 Orang-Utan hat den Geocache gefunden

Ich hole heute am 25.07.2016 den Log nach. Leider ist bis heute keine Reaktion mehr gekommen und auch die notwendige Änderung im Listing ist bisher nicht erfolgt! Wie ich diese Woche bei einem Spaziergang gesehen habe, hängt die Dose noch.

Oh schön, ein neuer Cache und die Aufgaben dürften schnell gelöst sein. So war es auch und die Koordinaten führten zu einem kleinen Spaziergang in Beesen in die Aue. Eigentlich hätte ich da schon stutzig werden müssen, da es dort ja keinen Bezug zum Cachenamen gab. Aber da ich frei hatte, machte ich mich los und fand vor Ort... ...natürlich nichts. Daher erfolgte eine Mail an den Owner, welcher auch schnell antwortete und mitteilte, dass bei Ost ein Fehler in der Aufgabenstellung existierte. Dieser ist inzwischen korrigiert. Leider gibt es aber immer noch einen Fehler bei Nord, welcher sich durch klare Logik aber selbst klärt.

Falsch ist: "Den sechsten Buchstaben des dritten Lösungswortes"

Rchtig wäre: "Den siebten Buchstaben des dritten Lösungswortes"!

Mit den neuen Koordinaten im Oregon ging es dann am Nachmittag punktgenau zur Dose, welche ich aber plötzlich in der Hand hatte und ich bekam sie leider auch nicht mehr befestigt. Der Owner wurde informiert, meldete sich aber seit dem nicht mehr! So nahm ich die Dose mit nach Hause und befestigte sie am nächsten Tag wieder.

Danke für den Cache und Gruß von den Orang-Utans.

Hinweis 02. Februar 2016, 16:00 Orang-Utan hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung! Die Dose ist im Moment NICHT am final vorhanden. Es gab Probleme mit der Befestigung und der Affen-Papa hat alles mitgenommen. Eine Übergabe wird mit dem Owner abgesprochen.