Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Schweine (Safari)

Finde eine Schweine-Statue oder Statue mit Schwein (Foto)

par Landschildkroete     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar, Kreisfreie Stadt

N 53° 53.711' E 011° 27.998' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 22. janvier 2016
 Publié le : 22. janvier 2016
 Dernière mise à jour : 03. mai 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC12A14

79 trouvé
0 pas trouvé
6 Remarques
2 Observateurs
2 Ignoré
741 Visites de la page
125 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.pngDies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.

Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Jeder kennt wohl den Spruch “Ich habe Schwein gehabt“

Der Ausdruck "Schwein gehabt" geht vermutlich auf die mittelalterliche Sitte zurück, bei Wettkämpfen dem schlechtesten Teilnehmer als Trostpreis ein Schwein zu schenken, symbolisch dafür, dass er durch sein schlechtes Abschneiden eigentlich nichts verdient habe.
Der Verlierer hatte also Glück und zusätzlich auch noch ein Schwein.
Im Laufe der Zeit hat sich das verselbständigt und man sagte: „Ich habe Schwein gehabt!“
Plötzlich war das Schwein zu einem Glückstier geworden, natürlich auch deswegen, weil es in den landwirtschaftlich Gegenden das Schwein grundsätzlich etwas Positives war.
Ein Schwein war früher nur etwas für wohlhabenden Leute, da es erst nach dem schlachten verwertbar war.
Im Gegensatz zu Kühe, Hühner und Ziegen die schon vor dem Verzehr brauchbare Lebensmittel erzeugten.
Nach einer von vielen anderen Theorien stammt die Redensart aus dem Kartenspiel.
Um das 16. Jahrhundert nannte man das As umgangssprachlich auch "Sau".
Wer die höchste Karte (Sau) zog, hatte viel Glück.

 

Finde eine Schweine-Statue oder Statue mit Schwein:
Bitte keine Dekoartikel oder ähnliches!


Logbedingungen:
1. Finde eine für jeden zugänglichen und fest installiert Schweine-Statue oder Statue mit Schwein und mache davon ein Foto zusammen mit deinem GPS oder dir selbst oder einem mitgebrachten Gegenstand.
2. Du mußt das Foto an deinen Logeintrag anhängen, (siehe unten Beispielfoto)!
3. Gib die Stadt und die Koordinaten an!
4.
Jeder Log braucht sein eigenes Glücksschwein und jedes Schwein darf nur einmal geloggt werden!

5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!

27.01.2016 Zusätzlich: Wenn du an einer Stelle mehrere Schweine findest, bitte eins auswählen und kennzeichnen. Die restlichen Schweine sind dann für andere Logs frei. Die Stelle ist solange loggbar bis alle Schweine verteilt sind.

Also nach dem Motto:"Welches Schweinderl hätten Sie denn gern?" Zwinkernd
(Spruch aus der Sendung "Was bin ich?" mit Robert Lembke)

Viel Glück bei der Schweinejagd

 

Die Beispiele wurden in Wismar und in Werne (N 51° 39.784 E 007° 38.015)  gefunden und dürfen nocheinmal verwendet werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Point d'intérêt
N 48° 23.712'
E 009° 59.406'
Alle 3 Schweine des Ulmer Schweinemarkt sind vergeben!
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Images

Beispiel zu 1: Schwein mit Landschildkroete
Beispiel zu 1: Schwein mit Landschildkroete
 Nahaufnahme
Nahaufnahme
Beispiel zu 1: Statue mit Schwein und Landschildkroete bzw. GPS
Beispiel zu 1: Statue mit Schwein und Landschildkroete bzw. GPS
 Nahaufnahme
Nahaufnahme

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schweine (Safari)    trouvé 79x pas trouvé 0x Note 6x

trouvé 01. avril 2024, 11:41 Titloleli trouvé la géocache

Schwein gehabt in Florenz

N 43° 46.195' E 011° 15.254'

Ich habe mal gehört dass der bayerische König Ludwig I der absolute Griechenland und Florenz Fan war. So hat er die Residenz in München, die Feldherrnhalle und noch andere Gebäude nach den Vorbildern in Florenz bauen lassen. Auch dieses Schwein hat ihm gut gefallen und so steht in der Fußgängerzone in München vor dem Jagd und Fischereimuseum ein ganz ähnliches Viech. Keine Ahnung ob das stimmt. TFTC

Les images pour ce log :
Titloleli hat SchweinTitloleli hat Schwein

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. février 2024 sellifro trouvé la géocache

Heute haben wir "Schwein" gehabt! Im öffentlich zugänglichen Bereich des Wildpark in Güstrow gibt es einige Schweine im Wald. Wir sind schon unzählige Male dran vorbei gelaufen und sie sind immer da.Finden könnt ihr die Schwarzkittel bei N53°47.033 E12°14.694. Picknickkorbkorb nicht vergessen. Ein Rastplatz mit Dach und Bänken steht gleich daneben.

Les images pour ce log :
Schweine im WildparkSchweine im Wildpark

trouvé 25. novembre 2023 Vitrus trouvé la géocache

Heute war ich zum ersten Mal überhaupt in der Altstadt von Herdecke. Bei dem Brunnenmulti auch den Viehmarktbrunnen entdeckt. Hier liegen neben einer Kuh auch zwei Schweine. Das kleine von den beiden ist bereits geloggt worden, daher nehme ich das große Tier. Cool

Die genauen Koordinaten:

N 51° 24.028 E 007° 25.975

Grüße

Vitrus

Les images pour ce log :
Schweine am ViehmarktbrunnenSchweine am Viehmarktbrunnen

trouvé 28. octobre 2023, 13:51 McFlimmer trouvé la géocache

Bei diesem Sauwetter begab ich mich auf Labcache Suche. Vorbei an einigen Tradis umd Virtuals, die ich gut trocken loggen konnte. Einige mit Regenschirm, andere ohne. Danke das man den Tag damit auch verbringen kann. Dies war der fünfte von 7 gefundenen. Danke fürs herführen

Koordinaten:
N53°53,715
E011°27,995

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 24. juin 2023, 21:35 Dias2 trouvé la géocache

Auch ich hatte Schwein. Im Herfurthschen Park, Markkleeberg, Agra, fand sich ein Wildschwein mit Frischling, welches ich hiermit zum Glückssvhwein küre. 
N 51° 16.95546'
E 012° 22.97784'
Vielen Dank für die Safari.

Les images pour ce log :
BildBild
Schwein +Schwein +


Dernière modification le 25. juin 2023