Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Zu früh gefreut!

 Tradi in der mittleren Länd, bei der Stadtresidenz

von stephanderpfeifer     Deutschland > Bayern > Landshut, Kreisfreie Stadt

N 48° 32.183' E 012° 09.031' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. März 2015
 Veröffentlicht am: 22. Januar 2016
 Letzte Änderung: 27. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12A2B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Länd kennzeichnet den Westrand der ältesten Stadt und der ersten Stadterweiterung des 13. Jahrhunderts; ihr Name ist übertragen von der Anlegestelle der Flöße an der Isar, zu welcher das Ländgäßl (heute Theaterstraße) durch das Ländtor führte. An zwei Stellen wird die Länd von Bogengängen überquert, welche den Straßenzug in eine obere, mittlere und untere Länd scheiden.
[...] Der untere verbindet die Residenz mit den dazugehörigen Hofstallungen und dem Renaissancepavillon an der Isar.

Quelle: Landshuter Häuserchronik

bd497621-ef0c-40b8-af44-efe92ebd5dd1.jpg

Der Tradi soll verhindern helfen, dass Landshut total zur Stadt der Nanos wird.
Hier solltet ihr schnell fündig werden. Aber aufpassen, denn mancher hat sich schon zu früh gefreut.

Liebe Cacher
Aus gegebenem Anlass möchte ich euch bitten, euch Zeit zu nehmen und die Dose nach dem Fund wieder ordentlich zu verstecken. Das kann zugegebenermaßen aufgrund der immer wieder auftauchenden Muggel erwas schwierig sein, aber der nächste Finder wird es euch danken. Damit klar ist, wie das gedacht war, liegt jetzt ein Zettel mit einer Skizze im Cache.

Dieser Cache ist bei Geocaching.com gelistet als GC5GTN4.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

MOTTYL von piotr-56

Logeinträge für Zu früh gefreut!    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 29. Oktober 2016, 14:14 madaxx hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Martina gefunden danke für die Dose..leider war der Reiz nicht dabei..Das das Logbuch zu offensichtlich war ..habe sie jetzt hoffentlich an den richtigen Platz zurück..dfdc

gefunden 05. August 2016 Tominski hat den Geocache gefunden

Den hab ich letztes Jahr schon gefunden.

Nachdem ich mich beim ersten Mal zu früh gefreut habe konnte ich das Doserl beim zweiten Anlauf heben.
Gut gemacht ;-)

Danke für's Legen und Pflegen

gefunden 16. Juli 2016, 15:47 bgroc hat den Geocache gefunden

Auch ich habe mich gefreut... zu früh! Nette Idee und vielen Dank!  :)

gefunden 14. Mai 2016, 15:10 Lid-k Tomstein hat den Geocache gefunden

Den hier haben wir schon vor einiger Zeit gefunden und finden die Idee super - DfdC 

kann gesucht werden 27. März 2016 stephanderpfeifer hat den Geocache gewartet

Was lange währt, wird endlich gut. Man kann sich wieder zu früh freuen.