Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Dönerstag am Rennsteig 2016

 Wir schlachten das Dönerstier

von leinad-red     Deutschland > Bayern > Kronach

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 26.610' E 011° 22.735' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:00 h 
 Eventdatum: 24. März 2016
 Veröffentlicht am: 23. Januar 2016
 Letzte Änderung: 21. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12A2F

2 teilgenommen
4 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Dönerstage 2016 von Slini11

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

 

Der erste Dönerstag fand am 5. April 2007 statt, Zentralevent war Döner's Tag 2007 an einem Döner-Imbiss in Berlin. Damit sollte der Ort geehrt werden, an dem der Döner Gerüchten zufolge entstanden ist.

Ziel war ein deutschlandweites "dezentrales Megaevent" auf die Beine zu stellen, was von Geocaching.com nicht genehmigt wurde. So wurden zeitgleich viele Events veranstaltet, z.B. auch in Österreich, Südtirol und Mallorca.

Diese Events wurden auch in den folgenden Jahren veranstaltet.

Der Dönerstag am Rennsteig geht nun auch schon in seine 5. Auflage. Wie voriges Jahr ist er wieder nur auf Opencaching.de gelistet. 

Zwischen 18 und 22 Uhr werden wir im Pub-Bistro Efendi in Steinbach am Wald das Dönerstier schlachten und verzehren. Außer Döner stehen aber auch Pizzen, Nudelgerichte und Salate auf der Karte. Es sollte also für jeden das passende dabei sein.

Bitte Logt mit will attend und gebt an zu wievielt ihr kommt. Die Betreiber möchten ja gern wissen mit wie vielen Personen sie rechnen können.

Legal und kostenlos kann man am Freizeitzentrum bei N 50° 26.425 E 011° 22.383 parken. Es stehen aber auch rund un das Efendi Parkmöglicheiten an der Straße oder auf Geschäftsparkplätzen zur Verfügung, die die letzten 4 Jahre ohne Probleme genutzt wurden Zwinkernd

 

Hier noch einmal alles auf einen Blick:

Dönerstag am Rennsteig 2016

am 24.03.2016 zwischen 18:00 und 22:00 Uhr

in Steinbach am Wald

im Pub-Bistro Efendi

Rennsteigstraße 18

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Frankenwald" im Gebiet der Landkreise Hof, Kronach und Kulmbach (Info), Naturpark Frankenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dönerstag am Rennsteig 2016    teilgenommen 2x möchte teilnehmen 4x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 21. April 2016 leinad-red hat den Geocache archiviert

Schön war es. Bis zum nächsetn Mal ;-)

teilgenommen 24. März 2016 schatzmeister84 hat das Event besucht

Da wir letztes Jahr schon hier waren und uns der Abend super gefallen hatte wollten wir dieses Event auch dieses Jahr nicht versäumen.
Als wir ankamen waren schon einige bekannte und auch unbekannte Gesichter da von denen wir herzlich empfangen wurden. Es entstanden viele lustige Gespräche sowie einige interessante Themen rund ums Hobby.
Ich hoffe das wir dies bei schönen Wetter im Außenbereich wiederholen können ;-)

Liebe Grüße an alle Teilnehmer und die Ownerfamilie.

schatzmeister84

teilgenommen 24. März 2016 McLovin hat das Event besucht

OMG, ich bin der erste hier! Nix wie weg!

 

Schön wars wieder mal. Danke und Grüße an alle!

möchte teilnehmen 07. Februar 2016 Salbeischnecke möchte das Event besuchen

Bei mir schaut´s gut aus. werde wahrscheinlich alleine kommen.

möchte teilnehmen 24. Januar 2016 McLovin möchte das Event besuchen

Also ich und der Schwiegersohn sind auf jeden Fall dabei. Beim Rest müssen erstmal Dienstplan usw. abgeglichen werden.

 

Bin schon am Überlegen, was ich dieses Jahr essen werde. Hoffe, dass der Wirt wieder seine "scharfen" Sößchen auftischt.