Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Der Hirsch vom Fronhof

 Wer hat mich da bloß aufgehängt

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.271' E 010° 53.572' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 24. Januar 2016
 Veröffentlicht am: 26. Januar 2016
 Letzte Änderung: 29. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12A37

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Augsburg hat so viele schöne Plätze. Einer davon ist im sogenannten Jägerviertel.

Startet mit der Hauptkoordinate:

N  48°22.271´

E  10°53.572´

Von dort führt euch der Weg durch das Tor zum Fronhof. Schaut euch gut um. Irgendein übereifriger "Stadtjäger" hat mich als Trophäe missbraucht. ZwinkerndBei heißem Wetter bietet sich der Hofgarten zum Entspannen an.

Login-Bedingung:

Dein Login gilt nur, wenn Du als Finder ein Detailfoto hochlädst. Ansonsten wird Dein Login leider gelöscht. Danke für Dein Verständnis.

 

Weitere Sehenswürdigkeiten findet ihr unter den Wegpunkten.

Einkehr in der Nähe:

Thorbräukeller mit schönem Hirschgarten


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 48° 22.328'
E 010° 53.498'
"Thorbräukeller" in der Heilig-Kreuz-Str. 20, 86152 Augsburg. Dort gibts leckeren Flammkuchen
interessanter Ort
N 48° 22.300'
E 010° 53.520'
"Heilig-Kreuzkirche" mit historischer Vertäfelung, schönen Konzerten und eine besten Akkustik in Augsburg.
interessanter Ort
N 48° 22.313'
E 010° 53.499'
"Dominikanerkloster" mit schlichter aber eindrucksvoller Ausstatung. Wurde nach dem Krieg wieder aufgebaut.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Hirsch vom Fronhof
Hirsch vom Fronhof

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Hirsch vom Fronhof    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. Februar 2017 Team_Fischer hat den Geocache gefunden

Heute beim Cachen natürlich auch hier kurz halt gemacht. TFTVC.

Bilder für diesen Logeintrag:
HirschkopfHirschkopf

gefunden 23. Dezember 2016, 16:00 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Mein alljährlicher Augsburg-Ausflug.

1. DHL

2. Absturzstelle Pferrsee

3. Geduldsspiel II

4. Logbuch

5. Ehem. Unteres Schloss Leitershofen

6. Leitershofen - St. Oswald

7. Leitershofer Aussicht

8. Licht aus!

9. Anlieger frei

10. Geduldsspiel I

11. Wachposten

12. Fliegendes Schwein zu Augsburg

13. Der Drachentöter zu Augsburg

14. Der Hirsch vom Fronhof

Nach kurzem Umschauen problemlos gefunden.

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
DetailDetail

Hinweis 24. Februar 2016 Ammerschatz hat eine Bemerkung geschrieben

Der cache wurde von mir gewartet. Also nochmal ran an den Hirsch-:) Auf zum fröhlichen jagen.

gefunden 27. Januar 2016 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

War heute vor Ort, wobei ich den Hirsch schon kannte.

Ganz in der Nähe kann man im Sommer schön ausspannen und in die Trickkiste - äh Bücherkiste greifen.

Das ist wahrlich ein D1 T1 einfach hingehen, schauen und loggen.

Aber auch ich sehe die weiteren Wegpunkte nicht, hätte mich schon interessiert, vielleicht wäre was dabei, was ich bisher nicht kenne.

 

So war es heute ein sehr leichter "Fund".

 

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 27. Januar 2016 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Habe den Hirschkopf gefunden Lachend.
Was ist hier aber die AufgabeVerlegen?

Dieser Cache ist schon extrem virtuell? Habe bisher noch nichts vergleichbares gesehen.

Herzliche Grüße an Ammerschatz von MoWoWing.