Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Ein Heiliger mit schlechter Botschaft

 Wie soll ich das nur schultern...

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 26.888' E 011° 04.872' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 27. Januar 2016
 Veröffentlicht am: 28. Januar 2016
 Letzte Änderung: 08. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12A51

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
152 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Start ist das Tor vom "Waffenhaus Nürnberg" mit der Hauptkoordinate. Nur ca. 300m davon seht ihr die Kirche St. Klara. Hier befindet sich der Heilige als klägliche Figur.

Aufgabe:

Wie ist der Name dieses Heiligen? Das Ergebnis ist der Login mit vier Buchstaben in Groß- und Kleinschreibweise.

Logbedingung:

Bitte Beweisfoto des Heiligen zum Kommentar mit hochladen. Anaonsten muss ich den Login löschen. Danke für euer Verständnis.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xvepur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Heiliger
Heiliger

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Heiliger mit schlechter Botschaft    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. November 2016 wuffy hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich im Gebäude nebenan zu tun, da konnte ich endlich mal ein Foto von dieser Figur mit mir machen, deren Geschichte ich schon so oft zitiert hab!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wuffy in NürnbergWuffy in Nürnberg

gefunden 21. Oktober 2016, 13:20 RD07a hat den Geocache gefunden

Dank längerer Umstiegspause blieb heute etwas Zeit, um mal wieder durch die Stadt zu schlendern und dabei nach dem ein oder anderen Cache Ausschau zu halten. Erfreulicherweise gibt es hier ja einige OCs :-)

Der arme Heilige war dabei schnell entdeckt und wie gewünscht abgelichtet.

Danke fürs Zeigen und Grüße aus Bonn, NRW.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der arme Heilige in NürnbergDer arme Heilige in Nürnberg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. August 2016, 18:40 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Lebhaft hier. Zu zweit gefunden. Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
mein blauer logstiftmein blauer logstift (Spoiler)


zuletzt geändert am 22. August 2016

gefunden 17. August 2016 Jan_Peter hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache in Nürnberg. Hier gibt es tatsächlich auffällig viele "OC-Only" Caches - ist man sonst gar nicht so gewohnt. Gut, bei Virtual Caches gibt es ja kein richtig gutes Pendant mehr (Waymarks sind irgendwie nicht so beliebt habe ich den Eindruch), dafür gibt es dann aber eine Menge an Virtual OC-Caches in Nürnberg und auch ein paar "physikalische" Dosen. Der Weg zu diesem Cache wurde leicht gefunden und auch der Ort war direkt entdeckt. Vielen Dank für diesen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
...der Heilige (ganz schön nackig)......der Heilige (ganz schön nackig)... (Spoiler)

gefunden 14. August 2016 MaggieL hat den Geocache gefunden

So, heute logge ich zum zweiten Mal, dieses Mal aber mit Foto.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
MaggieL+MaggieL+