Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Nicht zu übersehen 1

 Nach möglichkeit keine gute Kleidung tragen.

von Raderigger     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.257' E 007° 18.162' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 29. Januar 2016
 Veröffentlicht am: 29. Januar 2016
 Letzte Änderung: 19. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12A56

0 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Stimmt mein Umrechnung?

51° 13′ 15,42″   sind 51°13,257′

7° 18′ 9,73″    sind 7° 18,162′

Ist mein erster Cache den ich "gesetzt" habe.

Auf der Minikarte oben rechts wird die Position richtig angezeigt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Wupper bei Radevormwald (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Radevormwald und Hueckeswagen (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nicht zu übersehen 1    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 19. August 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 16. Februar 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Laut Vorlog ist dies ein Klettercache (Geländewertung 5). Da er zudem in einem Naturschutzgebiet liegt, wo keine Bäume beklettert werden dürfen, deaktiviere ich nun das Listing. Sobald der Cache vom Owner an anderer Stelle neu ausgelegt wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 13. Februar 2016 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Bei der heutigen Cachetour bin ich zusammen mit 2go4fun zu dem Cache.
Im Vorfeld hatten wir bemerkt, dass Attribute und T-Wertung keine Übereinstimmung brachten. Somit war mehr oder minder klar, dass hier vielleicht kein Fund zu erwarten sei.
Trotzdem sind wir los, schließlich geht es ja ums Suchen als solches und nicht um eine Fundstatistik.

Nachdem wir bei den Koords angekommen waren, dauerte es einen Moment bis die Dose gesichtet war.
Somit war auch klar, dass wir den wohl nie loggen können.

Da du wohl Neu unter den Geocachern bist möchte ich ein paar Hilfestellungen geben:

Bei Opencaching findest du unter Hilfe viele Dinge zum Cache verstecken. Nicht ganz so einfach zu finden ist die Geländewertung. Dort wirst du feststellen, dass dein Cache keine 1,5 hat, sondern 5,0.

Das Attribut mit der Kletterausrüstung ist völlig richtig. Ich würde dazu vielleicht noch etwas im Listingtext schreiben, damit Cacher von weiter her auch die richtigen Sachen dabei haben. Sorry, ich selbst habe keine Ahnung ob es da Unterschiede gibt. Außerdem würde ich das Attribut "OConly" noch setzen, falls der Cache nur bei Opencaching veröffentlicht werden soll.

Eine weitere Koordinate mit einer Parkplatzangabe wäre vielleicht nicht schlecht. Wir haben lange gesucht bis wir was gefunden hatten. Letztendlich haben wir bei N 51 13.358 E 007 18.439 geparkt. Mit Flopps Toller Karte kannst du dir sehr gut behelfen indem du Marker setzt und die Koordinaten direkt im richtigen Format hast.

Fast das bitte nicht als Kritik auf, sondern als gut gemeinte Hilfestellung.

In jedem Fall wünsche ich dir viel Spaß mit einem Cache und viele schöne Fundlogs.