Wegpunkt-Suche: 
 
Die Rache meiner Tochter 3 - Das Dorf

 Ein besonderer Multi durch das ganze Dorf mit kurzer Wegstrecke

von GeocacherHi     Deutschland > Niedersachsen > Hildesheim

N 52° 02.717' E 009° 45.527' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 27. April 2015
 Veröffentlicht am: 30. Januar 2016
 Letzte Änderung: 30. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12A59
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Die Rache meiner Tochter III
- Das Dorf -

Noch einer meiner Caches, den ich auch gerne bei OC sehe.


Dieses Mal waren wir etwas faul und wollten nicht so viel Laufen,
sodass wir uns für einen
Lost-Place Mini-Multi Tradi mit Rätseleinlage
(eierlegende Wollmilchsau)
entschieden haben.

Die Strecke führt Euch dennoch durch das ganze Dorf und alle Bewohner sind eingeweiht!

"Wo ist das denn bitte Mini?", fragt Ihr Euch jetzt sicher.
Nun, das wird Euch offenbart wenn Ihr den Multi angeht.

Euch erwarten keine fiesen Feldrätsel,
mit Wathose und Klettergerödel seid Ihr overdressed,
und auch die EGA könnt Ihr (eigentlich) im Auto lassen.

Das Dorf

Ankommen und Spaß haben.

Solltet Ihr kein Smartphone mit Handykamera besitzen,
kann es von Vorteil sein einen Spiegel für das Finden der Bonus-Koordinaten mitzubringen.

Für alles Weitere, sollte Euch mal ein Teil des Caches an unerreichbare Stellen fallen,
(Der Fluch der Wurstfinger)
findet Ihr ausreichend Hilfmittel in der Umgebung.

 

 

Geschichte:

Auf Ihren Streifzügen durch die örtliche Bibliothek
ist meine Tochter auf eine uralte Legende gestoßen
die wir hier mit Euch teilen möchten:

Vor Jahrhunderten gab es in dieser Region ein kleines Dorf
in welchem die Bewohner einen Schatz,
die Chronik der Region,
hüteten.

Eines Tages kam ein Zauberer welcher dieses Buch für sich beanspruchte,
denn er vermutete uralte Geheimnisse darin.
Die schlauen Dorfbewohner aber,
witterten die bösen Machenschaften des Zauberers
und versteckten Ihre Chronik.

Der fiese Zauberer,
wild vor Wut,
verfluchte die armen Dorfbewohner
so lange im Verborgenen leben zu müssen
bis von einem aussenstehenden, selbstlosen Menschen die Dorfchonik gefunden werden würde.


Natürlich haben wir uns dem Hilferuf der Dorfbewohner angenommen
und bei der Gelegenheit gleich das Dorf auf Vordermann gebracht.
Zum Dank wurde ich von den Bewohnern zum Bürgermeister gewählt.



Leider strolcht der schwarze Magier noch immer umher,
sodass ich als Bürgermeister um Eure Hilfe bitte:

Findet die geheimen Pfade ins verwunschene Dorf.
Befragt die Bewohner.
Findet die Chronik und tragt Euren Bannspruch ein
um Euch und das Dorf gegen den Zauberer zu schützen.

Wenn Ihr die alte Chronik findet,
könnt Ihr Euch mit Eurem Bannspruch eintragen
und den Fluch im Zaum halten.
So helft Ihr den Bewohner in Ruhe und Frieden leben zu können.


Passt jedoch auf:
Der böse Zauberer wurde in der Gegend gesichtet.
Solltet Ihr Gewalt anwenden oder gar Werkezug benutzen
trifft Euch am Ende noch der Fluch.

 

 

Alles was Ihr zum Finden der Chronik benötigt, findet Ihr vor Ort.
Ihr benötigt nur einen Stift.

So hoffen wir, dass mit Eurer Hilfe dieser kleine "Lost Place"
noch lange ein geheimer Ort für Euren und unseren Spaß bleibt.


Solltet Ihr Euch fragen: "Wo bleibt denn da die Rache der Tochter?",
wünschen wir Euch viel Spaß bei
Deutschlands wohl kleinstem Multi

Ein Klick auf das folgende Bild,
bringt Euch zum Intro-Video (Youtube):
VorschauFilm auf Youtube

 

Dank Euch, wurde dieser Cache auch bei

aufgenommen.

 

 

Zu diesem Dorf ist es gekommen, als mich ein Cacher mit Hut herausgefordert hat:
"Das Schlosshotel, kannst Du nicht toppen"
Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen und habe gesagt: "Doch kann ich"Verschlossen

DAS ist das Resultat nach 9 Monaten Bauzeit.

So hat auch Er Ausdauer bewiesen
und mir mit der Programmierung, dem Film und den 3D-Zeichnungen
einen großen Teil dazu beigetragen.

Viel Spaß

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 03.010'
E 009° 45.329'
Cachemobil-Parkplatz
Von hier aus ist es ein kurzer Weg bis zum Start des Multis.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1 - Nhfqnhre
Fgngvba 2 - Rva Oyvpx
Fgngvba 3 - Svatresregvtxrvg
Fgngvba 4 - Eüpxfrvgr ornpugra
Fgngvba 5 - Qre evpugvtr Qeru

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Vorschau-Film
Vorschau-Film
Das Dorf
Das Dorf

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Rache meiner Tochter 3 - Das Dorf    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Oktober 2016, 11:55 jobig hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC 117

gefunden 31. Januar 2016 geomotte hat den Geocache gefunden

Hallo !

Jetzt auch auf OC Toll. Den hab ich schon bei der Eröffnung auf GC gefunden. Jetzt auch hier gelogt

 

DFDC und Grüße Cool

gefunden 15. August 2015, 23:27 Mimic 96 hat den Geocache gefunden

Auf Cachtour mit LaVette & Cachdog Lulu, Little Red Marsu, Stecki76 & Cachdog Nemo, Myka8 und Zebrafînk.
Nach dem ich die beiden Tradi bereits im vergangenen Jahr gemacht habe waren meine Erwartungen sehr hoch und ich bin nicht enttäuscht worden.

Der Multi ist echt der Hammer und die Dorfbewohner einfach nur nett und hilfsbereit.

Zum Abschluss wartete noch der Owner auf uns und wir haben uns noch nett unterhalten.

DfdC & LG Mimic

| (\,.-""-._()_()
| (, _.- ; . . ;
| ( -(,__( _0 )
"""""""""""""""""""""

gefunden 15. August 2015, 21:06 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 15. August 2015 13:07

Mit Mimic 96, Stecki76, Littel Red Marsu, Myka 8 und Zebrafink diese schöne Tour durch das Dorf gemacht.

Die Anwohner waren sehr nett und wir haben einige nette Gespräche geführt.

Die Altstadt hat mir gut gefallen, aber auch das anliegende Neubaugebiet war auch hübsch.
Das Wetter war super und so hattenwir ein schönen Spaziergang durch das Dorf.

Einfach ein schöner ausgiebiger Multi, jetzt ab zum Bonus.

Dfdc sagt der nette LaVette
*190*

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 18. Juli 2015 GauchitoD hat den Geocache gefunden

Waaas?
Durch das ganze Dorf müssen wir laufen?
Ich habe selten so "viel" Strecke mit so wenig Abnutzung meiner Schlappen gemacht =)

Wer hier nun einen langweiligen Multi mit einem Plaste-Döschen am Ende erwartet hat, wurde oder wird eines Besseren belehrt. Der Owner hat hier viel, viiiiel Zeit und Können investiert und nach dem Schlosshotel (https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC1295F) wieder einmal einen ganz besonderen Cache erstellt.
Die Details und kleinen "Gemeinheiten" machen Spaß und können einen Cacher schon ein bisschen Ärgern. Mit Fingerspitzengefühl und ein wenig Scharfsinn, kommt man hier aber gut durch und hat definitv seinen Spaß.

Diese Runde kommt definitiv unter meine Empfehlungen, das ich so einen Cache sonst auf noch keiner Caching-Plattform gesehen habe. Lachend

Einfach nur KLASSE!