Buscar Waypoint: 

archivado

 

Auf den Spuren Franckes

por geocash-sachunterricht     Alemania > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 28.653' E 011° 58.472' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 29. enero 2016
 Publicado en: 30. enero 2016
 Última actualización: 14. octubre 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC12A5C

0 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
70 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Listado
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Begebt euch auf eine spannende Suche nach dem Cache und seid auf den Spuren Franckes unterwegs.

Es geht auf eine Schnitzeljagd durch die Franckesche Stiftungen in Halle. Diese ließ August Hermann Francke in den Jahren von 1689 bis 1748 errichten, um auf ihnen eine Schulstadt zu schaffen, die unter anderem das weltbekannte Waisenhaus beherbergte. Er wollte dort allen Kindern unabhängig ihrer Herkunft Bildung ermöglichen. Heute beherbergen sie unter anderem Teile der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Passt das noch zu Franckes Idee von früher? Das zum Beispiel gilt es herauszufinden.

Der Cache ist mehrteilig und beinhaltet außerdem mehrere kleine Rätsel, die ihr lösen müsst, um das Ziel zu erreichen.

Dazu wäre es gut, wenn ihr euch selbst Stift und Papier mitbringt, um eventuell kleine Aufgaben zu notieren, die sich in den Cacheboxen befinden.

Vor allem für die kleineren Geocacher unter euch ist dieser Cache gut geeignet, aber auch Erwachsene werden ihren Spaß haben. Wer die Franckeschen Stiftungen schon kennt, bekommt hier die Möglichkeit, sie noch einmal komplett neu zu entdecken.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Auf den Spuren Franckes    encuentran 0x no encontrado 0x Nota 2x Maintenance 2x

OC-Team archivado 14. octubre 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 12. abril 2017 mic@ has disabled the cache

Den Vorlogs zufolge ist am Start des Multis nichts zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota 21. marzo 2017 Orang-Utan han escrito una nota

Nach meinen Anfragen im letzten Jahr ist leider immer noch nichts passiert, was sehr schade ist. Existiert denn der Cache überhaupt? Lieber Owner äußere dich doch bitte dazu. Vielen Dank!

Nota 31. marzo 2016 Orang-Utan han escrito una nota

Hat sich schon einmal einer unserer Cachercollegen an dem Cache versucht? Es klingt eigentlich sehr interessant und ich war auch schon 2 Mal vor Ort, aber ich finde keinen Einstieg. Die Startkoordinaten liegen am Hügel unterhalb des kleinen Sportfeldes wo ich außer Unmengen von Müll leider nichts entdecken kann. Bisher habe ich auch leider noch keine Antwort vom Owner auf 2 Anfragen erhalten!? Ich würde mich freuen, etwas zu hören, um die Tour durch die Franckeschen Stiftungen machen zu können.