Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Seebrücke Binz

von Fraxinus     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 24.112' E 013° 36.894' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Juni 2005
 Gelistet seit: 18. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 31. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC12A6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

97 gefunden
6 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
870 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   



Die erste Seebrücke erhielt Binz 1902. Sie war aus Holz und stolze 560 m lang. Schon zwei Jahre später zerstörte eine gewaltige Sturmflut diese Brücke. Die Binzer bauten sie 1905 wieder auf und gaben ihr 1910 den Namen "Prinz-Heinrich-Brücke". Beim Anlegemanöver eines Dampfers 1912 brach ein Balken und 50 Menschen wurden in das Wasser gerissen. Bei diesem Unglück kamen 14 Menschen um. Der strenge Winter 1942/43 zerstörte die stark angeschlagene Brücke völlig.
Seit 1994 besitzt das Ostseebad Binz wieder eine Seebrücke. Fahrgastschiffe laufen die 370 m lange Brücke an und bringen Sie zu den Kreidefelsen, zum Kap Arkona, nach Sassnitz, Sellin, Göhren, Usedom oder nach Bornholm.

Aufgabe:
Begib dich zum Anfang der Seebrücke (N54° 24.112 E013° 36.894) und zähle bis 13, vielleicht geht dir bei 38 ein Licht auf oder schau einfach wie das Wetter wird.

Wichtig:
Die Herausforderung liegt neben dem Finden des Verstecks insbesondere im unbemerkten Loggen. Schütze dich vor den rotierenden Augen der Muggels, denen nur selten etwas entgeht. Oft ist es sinnvoll den Log an einer anderen Stelle vorzunehmen. Der Micro wird danach unauffällig an alter Stelle postiert.
Um den unverschämten Parkgebühren zu entgehen, ist es ratsam, die Seebrückenserie zu erradeln.

Viel Spaß beim Suchen wünscht
Fraxinus

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Ostrügen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Seebrücke Binz    gefunden 97x nicht gefunden 6x Hinweis 2x

gefunden 03. September 2013 trialhoschi hat den Geocache gefunden

Wenn man nach dem Mega noch ein paar Tage dranhängt muss man natürlich noch ein paar Caches einsammeln.

Und so haben wir auch diesen geholt.
Am Final haben wir noch ein anderes Team getroffen.

TFTC trialhoschi

Hinweis 31. Juli 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 22. April 2012 hedwig2224 hat den Geocache gefunden

Es hat ein wenig gedauert, bis wir auf der richtigen Spur waren. Heute beim 2. Anlauf und Regenwetter hats geklappt.

gefunden 10. April 2012 corsica09 hat den Geocache gefunden

Als wir bis 13 gezählt hatten, sahen wir uns nach dem Wetter um, und fanden auch nach einer ganzen Weile die Dose. Was aber mit der 38 gemeint ist, blieb uns unklar. Danke für die tolle Lage des Finals.

gefunden 07. April 2012 frankimsauerland hat den Geocache gefunden

Hehe, auf die Seebrückenserie kann man sich wirklich nur freuen. Etwas ratlos stand ich am Zugang zur Brücke und....öhm...nunja. Einfach wirken lassen Tolle Idee alles schön trocken und in gutem Zustand.

LOG: 7.4.2012; 15:10 Uhr


TFTC und viele Grüße
frankimsauerland