Wegpunkt-Suche: 
 
Mathe/Physik-Geocache
am verwunschenem Garten

 Lost Place

von Burggeist     Deutschland > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

N 50° 40.850' E 011° 33.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 31. Januar 2016
 Veröffentlicht am: 06. Februar 2016
 Letzte Änderung: 28. Januar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC12A68

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der Geocache


Die schöne Tochter des Hauses und der Nachbarsohn kennen sich schon aus der Zeit, in der Probleme noch mit Förmchen voll Sand und kleinen Plastschaufeln gelöst wurden.
Unter Versicherung ewig währender Liebe scheiden sie für einige Jahre, um vollwertige Mitglieder unserer Gesellschaft zu werden. Nach Abschluß dieser Jahre, die keine Herrenjahre waren, treffen sie sich wieder. Doch während er wenigstens noch heuchelt, sagt sie ganz klar: Nein !
Tief betrübt ob der gescheiterten tiefgehenden Pläne für die Nacht der Wiederkehr begibt er sich in den romantischen Garten ihrer beider Kindheit. Doch ach, was muß er sehen: die Jahre der pflegelosen Abwesenheit haben den schönen Garten in ein zerzaustes, etwas struppiges kleines Paradies verwandelt.


Dieser Geocache ist in der Nähe des Buchenberges versteckt und kann mit bei einer Runde gefunden werden, die beim OCF340 “Teufelszahn“ beschrieben wird.
Wenn ihr einmal in dieser Gegend seid, sucht doch gleich noch den OC12A7F “Kai“ mit.
Am 28.01.2017 kontrolliert. Dose liegt sicher im Versteck.

Die Aufgabe

Findet die Lösung für die Berechnung weiter unten.
Im Text zwischen den waagerechten Linien (die ersten sechs Sätze) sind Zahlen versteckt wie in einem Chronogramm. Wandelt nur echte römische Zahlen um, also kein J als I ansehen und so weiter. Kleinbuchstaben bitte gedanklich als Großbuchstaben ansehen.
Bestimmt von jedem der Sätze die arabische Zahl (A bis F) und davon die iterative Quersumme (G bis L).

Die Berechnung

Satz 1: A=____, G=___
Satz 2: B=____, H=___
Satz 3: C=____, I=___
Satz 4: D=____, J=___
Satz 5: E=____, K=___
Satz 6: F=____, L=___
50°40,[J][L-H][I]' 11°33,[K+I-G][I][K-J]' (Aufgabe)
50°40,[__][__-__][__]' 11°33,[__+__-__][__][__-__]'
(Werte)
50°40,___' 11°33,___' (für das Ergebnis)

Die Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels könnt ihr auf Geocheck.org prüfen. geocheck_small.php?gid=62297525f532433-1.

Die Strecke

Bei richtiger Eingabe im Geocheck bekommt ihr dort eine kurze Streckenbeschreibung.

Die letzten Meter

Bitte sucht nicht im nicht eingezäunten Garten, da ist der Geocache nicht.

Inhalt :

Logbuch, Stift, 1., 2. und 3.-Finderurkunde, einige kleine Tauschgegenstände.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 41.027'
E 011° 33.729'
Parkmöglichkeiten direkt nach der Eisenbahnbrücke am Straßenrand
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug xyrggrea, gvrs fpunhra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

OC12A68
OC12A68

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für am verwunschenem Garten    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 09. Februar 2016, 09:20 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Ein schönes Rätsel und ein tolles Versteck mit Einblick in die Landschaft.

Viele Grüße und DFDC

kann gesucht werden 08. Februar 2016, 18:49 Burggeist hat den Geocache gewartet

Noch ein Fehler, nun gehört aber tüchtig Asche auf mein Haupt.
Vielen Dank an BESTPOE für seinen Hinweis.

kann gesucht werden 07. Februar 2016, 08:13 Burggeist hat den Geocache gewartet

Gestern hat sich in die Formel für den Geocache ein Fehler eingeschlichen, der ist korrigiert.