Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Indische Butter?

von Max Muldental     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 15.200' E 012° 43.095' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Januar 2016
 Veröffentlicht am: 01. Februar 2016
 Letzte Änderung: 01. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12A69

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

An den angegebenen Koordinaten findet ihr, wie so oft, nix.... Kühe gabs da mal, aber keine heiligen indischen...

und so wirklich um Butter geht es hier ja auch garnicht.

 

Indische Butter?

 

Noch nie davon gehört? Nun, ich habe schon öfter "Indische Butter" gehört, aber

Hunger bekomme ich dabei nie, ich muss dabei immer schmunzeln, den ich denke an

 

A B C D E F G H und I J K L M

 


Du weißt, was den Max erheitert? Dann weißt du ja auch, das du bei

N 51° (K*3).(B-F)FF   012°(H*2+1).(I-E)(I-L)B

mit Sicherheit keinen Butterberg  findest.  

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Indische Butter?    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. März 2016, 15:17 Uriurknall hat den Geocache gefunden

Mal schnell während der Futteraufnahme in Grimma gelöst und danach geloggt. Dfdc.😀

gefunden 03. Februar 2016, 18:12 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Also indische Butter gab's bestimmt nur unterm Ladentisch. Im Delikat und Intershop hab ich sie nie gesehen. Vielleicht lag's auch daran,dass ich damals noch zu klein war,um über die Theke zu schauen.Aber als polytechnisch geschulter Oberschüler lässt man sich halt was einfallen. Die richtigen Stichwort haben Tante G. sofort überzeugt und ich hatte die gesuchten Buchstaben.Heute nun nach dem Frühdienst ging's frohen Mutes zum Outdoorteil.Das Butterbehältnis wurde gut gefunden. Passt wirklich gut zum Thema. Weit und breit kein Muggel zu sehen,also dann gegriffen geöffnet und gestempelt. Vielen Dank für das Rätsel und die schöne "Dose".

TFTC

Valar.Morghulis
3. Februar 2016 #270

gefunden 02. Februar 2016, 21:28 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Mann, hier hab ich mich angestellt! Natürlich kannte ich diese Butter aus alten Zeiten und so manch anderes Produkt der Firma in und auswendig. Doch bis der Groschen viel ...
Danke für den Spaß!

gefunden 01. Februar 2016 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Als heute morgen die Mail ins Haus flatterte, haben wir erstmal ganz in Ruhe gefrühstückt, weil der Cache ja auf geocaching.com noch nicht draußen war. Was es zum Frühstück gab weiß ich nicht mehr, ich erinnere mich nur noch an viele leckere indische Kochrezepte. Nach der richtigen Lösung hab ich ne ganze Weile suchen müssen, denn in DDR-Zeiten hatte bei uns die ganze Familie einen klaren Klassenstandpunkt - da war die Antenne zum Ochsenkopp ausgerichtet 

Zwinkernd
Und auch mit der richtigen Lösung hab ich mich noch drei mal verbuchstabuliert Zwinkernderst als sich Pumuckel erbarmte, kam Ordnung in die Zahlen und der Checker ergrünte Cool

Auf dem Weg zum Shoppen gings natürlich gleich da vorbei

und auch da hat Pumuckel die Butterfigur als allererste entdeckt ...

so ein LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend ist doch immer mal wieder was Feines !!!

Ein schönes Ding - und Danke für Alles !

gefunden 01. Februar 2016, 10:40 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

FTF Hurra [:D] Cachertreffen am Finale [:D] Der Erstfinderbonus wurde gleich vor Ort genossen und hat uns gemundet. Unser Gehirn brauchte dies, nach dieser anstrengenden Lösungsarbeit. Vielen Dank [:D]