Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Verkehrsgarten

Plön's Verkehrsgarten

von MW127     Deutschland > Schleswig-Holstein > Plön

N 54° 09.670' E 010° 24.978' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 01. Februar 2016
 Letzte Änderung: 21. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC12A6D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
140 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Tradi in der Nähe eines Verkehrsgartens in Plön.

Als Kind bin ich hier zur Grundschule gegangen, lange ist es her und bei meinem letzten Besuch dieser Gegend musste ich feststellen, dass sich nicht viel verändert hat.
So gibt es auch noch diesen Verkehrsgarten. Damals habe ich hier eine Fahrradprüfung abgelegt, gibt es sowas heute noch? Egal.
Ich möchte euch diesen kleinen süßen Ort zeigen, mit seinen Ministraßen und kleinen Zebrastreifen.

Der Cache liegt nicht direkt auf dem Gelände, aber ganz in der Nähe, wo es auch ruhiger ist.

Parkt euer Cachmobil am besten Ecke Büffelpfad/Am Schwanensee, kommt nicht auf die Idee auf der B76/B430 zu halten, sonst gibt es einen Monat GPS-Verbot!! Geht dann den Büffelpfad oder kürzt über den Schulhof ab, es gibt wirklich Experten die sich an der Umgehungsstraße durchquetschen.

Ich musste ein neues Versteck suchen, ich hoffe die Dose bleibt nun länger da. Die T-Wertung stimmt nun nicht mehr aber ich will sie nicht wieder anpassen. Jetzt sollten sogar Rollstuhlfahrer die Dose bergen können.

Haltet euch bitte von der Brückenkonstruktion etwas fern, nicht das einige Leute nervös werden. Der Hint wird euch helfen zielsicher zu zugreifen.

02.10.2021 update: Der Verkehrsgarten ist wohl Geschichte (oder er wird grade vierspurig ausgebaut). Dieser Cache soll an die Verkehrserziehung der damaligen Zeit erinnern

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 54° 09.639'
E 010° 25.046'
Nutzt den Büffelpfad, geht nicht an der B76 lang, ist auch nicht schön da.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

AVPUG na qre Oeüpxr! Zrgnyyvfpu, teüa, fraxerpug. Npugr nhs Gergzvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Holsteinische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verkehrsgarten    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 05. Juli 2022 Urlauber Klaus hat den Geocache gefunden

Lächelnd Ein Verkehrsgarten war das mal? Waren da nicht die Bäume im Weg? Egal, Dose gut gefunden; gutes Versteck. DfdC

gefunden 30. Januar 2021, 15:35 DeFens hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang mit meiner Cacher-Familie in Plön wurden natürlich auch einige Caches gesucht und gefunden.  Dieser Tradi hier gehörte auch dazu und ließ sich schnell finden.
Jetzt hat das Logbuch auch einen Eintrag mehr.

TftC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Oktober 2020, 15:55 Baltic Meikel hat den Geocache gefunden

Heute an unserem freien Tag stand mal eine Spazierrunde durch Plön an - und dieser war der Erste in unserer geplanten Cache-Reihe, zumal wir diesen schon ewig auf der Watchlist hatten.

Die Suche dauerte zwar ein wenig, aber wie sagt Damaris immer so schön: "Der richtige Blickwinkel..." Fund und Log um 15:55 Uhr.

DfdC,

Damaris & Meikel

gefunden 20. November 2019, 09:49 Effa hat den Geocache gefunden

Danke!

gefunden 27. Juli 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Auf abendlicher Radtour durch Plön habe ich hier angehalten,
Mirabellen genascht und dann auch das Log signiert.
DfdC von µKosmos