Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Ruth Kirsch

 Ruth Kirsch, geb. Tennstädt (1924-2012)

von Goys_and_Birls     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

N 52° 16.113' E 011° 50.433' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 02. Februar 2016
 Letzte Änderung: 09. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12A73

1 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

1924 wurde Ruth Kirsch als Tochter von „Else“ und Walter Tennstädt in Burg geboren. In dem Buch „Schulhof. Aus meinem Leben“, welches erst nach ihrem Tod 2012 durch ihren Sohn Frank-Michael Kirsch veröffentlicht wurde, schildert Ruth Kirsch eindrucksvoll ihre Kindheit und weitere persönliche Entwicklung. Vor allem ihr Vater Walter, den sie aus der Nazi-Haft befreien konnte, hatte darauf einen besonderen Einfluss.
1945 gelang es der theaterspiel- und sprachenbegeisterten Ruth Kirsch sich als Lehrerin in Burg zu behaupten. Später promovierte sie, wurde Schulleiterin der Pestalozzi-Grundschule und übernahm als Volkskammerabgeordnete im Bildungsausschuss Verantwortung.

Wer Lust bekommen hat mehr über das eindrucksvolle Leben von Ruth Kirsch zu erfahren, kann sich ihre Autobiografie in der Burger Stadtbibliothek Brigitte Reimann ausleihen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ruth Kirsch    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 16. Juli 2016, 09:19 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Also irgendwie verweisen die Koordinaten auf eine Stelle, an der ich keinen kleinen Cache vermuten würde. Und der Busch auf der anderen Straßenseite wirkt eher wie eine kleine Müllhalde. Dazu kommt noch die durch die nicht ganz mugfelfreie Bewohnung der Ecke nicht gerade schöbe Sucherei.
Schade.

gefunden 03. Februar 2016, 14:30 Burger Kind hat den Geocache gefunden

Schöner Platz und schöne Dose, aber keine muggelfreie Zone - also Cacher aufgepaßt. War gestern Abend im Dunkeln schon mal suchen, aber die Taschenlampe brachte nichts an Licht. Heute am Tage waren die Dose vor unserem Blick nicht mehr lange zu verbergen. Danke für die Dose.Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
...Dose gefunden!......Dose gefunden!...