Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Brigitte Reihmann

Brigitte Reihmann (1933-1973)

por Goys_and_Birls     Alemania > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 16.293' E 011° 51.606' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 17. diciembre 2015
 Publicado en: 02. febrero 2016
 Última actualización: 24. julio 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC12A77

4 encuentran
2 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
3 Observado
0 Ignorado
59 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Name sollte jedem Burger und jeder Burgerin ein Begriff sein. Brigitte Reimann wurde als älteste von vier Geschwistern am 21.07.1933 in Burg geboren. Als sie mit 14 Jahren an Kinder-lähmung erkrankte, beschloss sie Schriftstellerin zu werden. Sie besuchte die Oberschule und war nach ihrem Abitur als Lehrerin tätig. 1955 begann Brigitte Reimann mit dem Schreiben. Obwohl sie anfangs dem Sozialistischen Realismus noch positiv gegenüber stand veränderten sich ihre politische Haltung und somit auch ihr literarischer Anspruch. Sie schrieb viele Bücher z.B. " Die Frau am Ranger", " Ankunft im Alltag", "die Geschwister".

 
Brigitte Reihmann starb am, 20. Februar 1973 im Alter von nur 39 Jahren an Krebs.

 
Nach ihr wurden in ihrer Geburtsstadt Burg die Stadtbibliothek und eine Straße in der Altstadt benannt. Eine Gedenktafel erinnert heute an Brigitte Reimann. Sie ist Teil des Projektes „Frau-enOrte – Frauengeschichte in Sachsen-Anhalt“, welches auf weibliches Engagement in der Ge-schichte aufmerksam macht.


Im Jahr 2013, welches in Burg das Brigitte-Reimann-Jahr war, wurde erstmalig der Brigit-te-Reimann-Kulturpreis für kulturelle Leistungen in der Stadt Burg verliehen. Der Preis ging an den Maler Manfred Gabriel. 2015 ging der Kulturpreis an den Maler und Kunsterzieher Hans Georg Dräger.

 


Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Brigitte Reihmann    encuentran 4x no encontrado 2x Nota 1x Maintenance 1x

archivado 24. julio 2020 Goys_and_Birls has archived the cache

no encontrado 22. julio 2020, 07:56 Iron_Maiden_89 no han encontrado el geocaching

Wir waren gestern mit unserer Gruppe unterwegs. Diesen Cache scheint es wirklich aufgrund der Lagaumbauten nicht mehr zu geben. Könnte dieser Cache Dan nicht aus der Karte entfernt werden?

encuentran 27. agosto 2016, 20:38 Lena-leni ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit Blue Berry gefunden. Tolle Frau die Brigitte Reimann.

Nota 26. agosto 2016 Goys_and_Birls han escrito una nota

Habe heute den Cache überprüft. Leider ist er wohl den LAGA-Bauarbeiten zum Opfer gefallen. Habe hier einen neuen gelegt. Also Auf die Suche fertig los.

no encontrado 28. mayo 2016 recke14 no han encontrado el geocaching

Da hier für die Laga gerade große Umbauarbeiten stattfinden, wurden wir nicht fündig. Es darf bezweifelt werden, ob der Cache angesichts der Bauarbeiten überhaupt noch da ist.