Waypoint search: 
 

Steinzeit(kulisse)

by Pumuckel&Kuno     Germany > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 11.798' E 012° 43.540' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 17 November 2010
 Published on: 04 February 2016
 Last update: 17 March 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12A81
Also listed at: geocaching.com 

17 Found
0 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
116 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Nachdem einige (für mich nicht ganz verständliche) Vorkommnisse zur schnellen, aber entgültigen Archivierung des Multis "Adoptivling - 83 - "Steinzeitkulisse" geführt haben, hat der Owner Antenne49, ein alter Großbardauer der heute in Dresden lebt, mir diese Dose vererbt.

Dafür erstmal vielen Dank an Antenne49 !

Ich werde diese Dose aber nicht an mich nehmen um darin steinharte Weihnachtsplätzchen, meine Nierensteine, oder sonstwas für Steine zu lagern. Dort wo die Dose liegt, da liegt sie gut, und ich werde den Cache hier auf Opencaching am Leben halten Lachend

 

Am Startpunkt findest du hoch oben die Zahl ABCD , geformt aus künstlichem Gestein. 

Aus dieser Zahl bastelst Du Dir die Position des Vorfinals zusammen,

dies ist der Wegweiser am Wegrand bei

51° 11.(D-1) (D-A) (A*3) 012°43. (D-A-A) (A*3) D


Vorfinal:

Das Wort auf dem Wegweiser hat "E" Buchstaben

und führt Dich zum Final bei 

51° 12. C (4*E)   012° 43. (A+A) (D) (A+A)

 

Wenn die kompletten Zielkoordinaten die Quersumme von Nord 18 und Ost 24 ergeben, 

 müßten alle Zahlen stimmen.

Viel Spaß am steinigen Final, bitte dort immer schön aufpassen,

daß ihr weder Steine lostretet, noch welche auf den Kopf bekommt !

Da es sich um das alte Original-Logbuch vom GC2J864 handelt,

darf natürlich gern auch jeweils wechselweise auf OC/GC geloggt werden. 

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 51° 11.780'
E 012° 43.600'
Stage or reference point
N 51° 11.798'
E 012° 43.540'
Zahl ABCD , geformt aus künstlichem Gestein
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Colditzer Forst (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Steinzeit(kulisse)    Found 17x Not found 0x Note 2x Maintenance 1x

Found 12 February 2023 reSep found the geocache

An diesem nieseltrüben Sonntag, trieb es mich doch noch einmal raus an die frische Luft. Es sollte ins Klosterholz gehen. Ein Wäldchen, welches mir bisher noch unbekannt war und das ich Weiterempfehlen werde. Bei dem Wetter, waren nicht viele Menschen unterwegs und so genoss ich die Ruhe oder hörte den ersten Vogelgezwitscher zu.
Wenn ich schon den Hauptcache finde, nehme ich doch diesen Bonus gerne mit.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Found The geocache is in good or acceptable condition. 19 June 2022, 15:15 ANNO1999 found the geocache

Ehrlich, da gehe ich lieber bei - 15°C diesem Hobby nach als bei solchen Untemperaturen...🥵! Macht echt keinen Spaß mehr, aber,..... mich zwingt ja nun keiner dazu außer mein innerer Schweinehund... 🤣!

Heute ergab sich endlich mal die Gelegenheit diesen OC-Multi zu absolvieren. Vor geraumer Zeit war ich schon mal in dieser Gegend, ich vermute mal das da auch der liebe Kuno die Hände im Spiel hatte... 😁!?

Die benötigten Informationen wurden gesammelt und letztlich zu finalen Koordinaten gebacken.

Das Zielgebiet ist sehr sehenswert, obwohl momentan die Vegetation einen grünen Vorhang davor gewoben hat.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

Viele Grüße an den Ohnor vom Leisniger!

Pictures for this log entry:
Doppeltgemoppeltfotolog Doppeltgemoppeltfotolog

Found 15 January 2022 Zweenfurther_Mädels found the geocache

Als wir vor ein paar Wochen hier das Klosterholz mit seinen Schätzen erkundeten, fanden wir dann zu Hause beim Loggen noch diesen zwar bei GC archivierten, aber noch immer gut erhaltenen Cache - laut unserer Vorgänger. Heute waren wir wieder einmal in der Gegend und nutzen die Chance dem Döschen einen Besuch abzustatten. Und ja, er ist noch da ! Liebe Grüße von den Zweenfurther Mädels. 

Found 27 December 2021 hemu found the geocache

geloggt während eines spaziergangs in schöner gegend. blöd war nur das zurückgehen zum final. schnell gefunden. tfc

Found 06 May 2021 H.E.R.A. found the geocache

Wenn man schon mal im Klosterholz umherhirrscht und einen OC vom Kuno mit auf der Karte hat, macht man den natürlich auch noch! Vor allem, wenn ein archivierter GC noch mit dranhängt ... sind wir doch gar nicht so!

Also mal fix die in Stein gemeisselte Zahl abgelesen, Stage 2 ausgerechnet und dort auch das gefunden, was gesucht wurde. Allerdings überkamen mich Zweifel beim Ausrechnen der finalen Koordinaten ... nicht der Rechnung wegen oder so, die schien plausibel und machte Sinn ... aber bei der Kontrollrechnung kam ich auf Quersummenwerte von 21 bei Nord und 27 bei Ost und auch mehrmaliges Überprüfen bestätigte das.

Da es aber keine Alternative gab, bin ich einfach mal zu den errechneten Koords ... und siehe da, eine Dose! ... Binn ich denn der Erste, dem diese Diskrepanz aufgefallen ist oder vertrauen alle Anderen ihrem Ergebnis so sehr, dass sie die Gegenrechnung einfach ignorieren?

Fragen über Fragen ...

TFTC