Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Spionagecamera XXL

 Die Spionagekamera XXL im Optikparcours Wetzlar

von tintenbrot     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 33.350' E 008° 29.893' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 06. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 06. Februar 2016
 Letzte Änderung: 07. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12A8A

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Die Spionagekamera XXL im Optikparcours der Stadt Wetzlar

spionagecamera.jpg

Die MINOX Spionagekamera XXL ist ein originalgetreuer Nachbau der digitalen Spionagekamera, MINOX DSC, im Maßstab 23:1 (2 Meter breit und 50 Zentimeter hoch - die Gesamthöhe der Installation beträgt 1,40 Meter) und wiegt 374 kg. Als Zeitzeuge im Innern der Stadt Wetzlar erinnert sie an die Ur-MINOX, die im Jahr 1936 von Walter Zapp, dem Erfinder der MINOX, als Prototyp entwickelt und gebaut wurde. Als kleinste Kamera der Welt hat sie sich als „optisches Notizbuch“ in Zeiten des Kalten Krieges den Ruf der Spionagekamera erworben. In mehr als fünf Jahrzehnten waren MINOX 8x11mm Kleinstbild-Kameras weltweit ein begehrtes Werkzeug für die Freizeitfotografie.(Quelle: www.minox.de)

Zum Cache

Um den Cache zu loggen macht ein Foto von euch mit Hilfe der Spionagecamera XXL. Die Bedienungsanleitung gibt 's direkt vor Ort. Für einen gültigen Log haltet ihr ein Schild (Din A4 Papier) mit eurem Cachernamen ins Bild. Ladet das Bild mit in euer Log hoch.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spionagecamera XXL    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Januar 2017, 18:32 tiffi99 hat den Geocache gefunden

Hier waren wir seit Herbst 2015 schon einige Male. Seit wir wissen, dass es hier einen OC gibt, war die Seite down, wenn wir vorbei kamen. Am 14.1.17 hat es dann endlich geklappt! Danke für den Cache, hat Spaß gemacht!

Bilder für diesen Logeintrag:
tiffi99@minoxtiffi99@minox

gefunden 07. September 2016, 23:08 Ackerdistell hat den Geocache gefunden

Ein Foto kurz vor der Generalprobe nebenan...hier bin ich eigentlich immer vorbei gelaufen, danke , das war interessant!

gefunden 26. Juli 2016 Oehni hat den Geocache gefunden

Wir sind den Lahntalradweg von der Quelle bis zur Mündung in den Rhein und weiter bis nach Koblenz gefahren. Wenn entlang des Weges ein einfacher Cache zu finden war, dann haben wir uns den nicht entgehen lassen und uns über jeden Fund gefreut.

Ein besonderer Höhepunkt sollte diese schöne Kamera sein, aber sie hatte leider eine Störung. Als Ersatz haben wir ein eigenes Foto gemacht.

Danke für diesen tollen Cache und die Abwechslung beim Radfahren.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kamera-1Kamera-1
Kamera-2Kamera-2

gefunden 25. Februar 2016, 07:43 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Heute waren wir zum Essen in Wetzlar verabredet. Vorher war noch etwas Zeit, um noch mal die Spionagekamera zu testen. Bei unserem letzten Besuch hier wurde das Bild nicht gespeichert. Jetzt gibt es sogar einen Cache damit, also haben wir nochmal probiert. Nach dem Logbild gabs auch noch ein Gruppenfoto. Vielen Dank fürs Ausarbeiten.

Viele Grüße
weissaberkeinen

Nachtrag: schon wieder eine Datenlücke erwischt, zum Glück hatte ich noch ein Handy- Bild gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Minox XXL 2016-02-025 17.53Minox XXL 2016-02-025 17.53

gefunden 14. Februar 2016, 13:30 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Hi, das ist ja ein großer Spaß!

 

Wir waren nach dem leckeren Mittagessen bei La Sera dort, nicht, wie fälschlicherweise angegeben um 19:10.

Bilder für diesen Logeintrag:
Minox XXLMinox XXL