Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Vogelparadies - Birds paradise

Vogelparadies - ein hübscher ruhiger Fleck Wildnis in der Stadt

by rakull     Germany > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 08.722' E 008° 44.393' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 09 February 2016
 Published on: 14 March 2016
 Last update: 14 March 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12AA2
Also listed at: geocaching.com 

24 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
135 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)  ·  English

Birds Paradise - a lovely quiet spot of wildlife in the city ( english version available)

Dieser Cache liegt am Rand des Naturschutzgebiets "Natura 2000 - Seckbacher Ried", einem Altlauf des Mains. Bereits 1937 wurde es als Schutzgebiet ausgewiesen, sodass sich hier eine herausragende Flora und Fauna bilden oder halten konnte.

Ein hübscher Vogel, der hier seinen Lebensraum hat, ist der seltene Pirol. Er ist gerne in Gewässernähe und an seinem flötenden Ruf zu erkennen (eine Audio-Datei gibt es auf der verlinkten Wikipedia-Seite).

Auch um das Versteck zu finden, hilft es, den Blick zu heben.

Kraftfahrzeuge kann man am entspanntesten im Norden der Kruppstraße parken, etwa bei Hausnummer 121 - 138 ( in 60388 Frankfurt am Main).

Additional hint   Decrypt

Avfgxnfgra nhf Ubym zvg irefpuybffrarz Fpuyhcsybpu va rgjn mjrv zrgre uöur. Tenh-Teüa natrfgevpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Seckbacher Ried (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet NSG Seckbacher Ried und angrenzende Flächen (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Vogelparadies - Birds paradise    Found 24x Not found 0x Note 0x

Found 29 July 2022 irrwisch1 found the geocache

Heute haben wir Mal ne kleine Tour mit den Rädern in und um Bergen-Enkheim gedreht und ein paar schöne Caches besucht und gefunden. TFTC!

Found 21 July 2021, 23:00 Feluko found the geocache

Heute Nachmittag ging es auf eine kleine Cacherunde nach Frankfurt. Die Dosen wurden meist gut gefunden, leider war auch ein DNF dabei und bei zwei Caches konnte ich durch Muggel gar nicht erst suchen (die beiden in der Gewinnerstraße - an der Batschkapp war gerade heute eine Veranstaltung und die Bushaltestelle war besetzt).

Schöne Idee. Ich wollte einen TB dalassen, habe aber dann bemerkt, dass ich die daheim gelassen hatte.

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim
Feluko

Found 23 June 2021, 17:47 7eter found the geocache

Schöner Fleck und schöner Cache!
Leider keinen Pirol gesehen/gehört... Da müsste ich mal früher kommen :)
Danke fürs Bauen, Legen und Pflegen ;)

Found 08 May 2021, 14:38 PryXy2 found the geocache

TFTC tolles Versteck! Unser erstes Caching

Found 12 April 2021 Bullitt25 found the geocache

Auf einer großen Spazier- Wandertour mit wendenralf gefunden.
Zum Cache:
Wieder ein schön gemachter rakull.

DFDC sagt
Bullitt25

#1024
15:01

In:Favo
(Discover me on [Geokrety.org](https://geokrety.org/konkret.php?id=83914))