Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Vogelparadies - Birds paradise

Vogelparadies - ein hübscher ruhiger Fleck Wildnis in der Stadt

door rakull     Duitsland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 08.722' E 008° 44.393' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 09. februari 2016
 Published on: 14. maart 2016
 Laatste verandering: 14. maart 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12AA2
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

24 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
135 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Cache lists

Caches in english door Le Dompteur

Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Birds Paradise - a lovely quiet spot of wildlife in the city ( english version available)

Dieser Cache liegt am Rand des Naturschutzgebiets "Natura 2000 - Seckbacher Ried", einem Altlauf des Mains. Bereits 1937 wurde es als Schutzgebiet ausgewiesen, sodass sich hier eine herausragende Flora und Fauna bilden oder halten konnte.

Ein hübscher Vogel, der hier seinen Lebensraum hat, ist der seltene Pirol. Er ist gerne in Gewässernähe und an seinem flötenden Ruf zu erkennen (eine Audio-Datei gibt es auf der verlinkten Wikipedia-Seite).

Auch um das Versteck zu finden, hilft es, den Blick zu heben.

Kraftfahrzeuge kann man am entspanntesten im Norden der Kruppstraße parken, etwa bei Hausnummer 121 - 138 ( in 60388 Frankfurt am Main).

Gecodeerde hint   Decoderen

Avfgxnfgra nhf Ubym zvg irefpuybffrarz Fpuyhcsybpu va rgjn mjrv zrgre uöur. Tenh-Teüa natrfgevpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Seckbacher Ried (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet NSG Seckbacher Ried und angrenzende Flächen (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Vogelparadies - Birds paradise    Gevonden 24x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 29. juli 2022 irrwisch1 heeft de cache gevonden

Heute haben wir Mal ne kleine Tour mit den Rädern in und um Bergen-Enkheim gedreht und ein paar schöne Caches besucht und gefunden. TFTC!

Gevonden 21. juli 2021, 23:00 Feluko heeft de cache gevonden

Heute Nachmittag ging es auf eine kleine Cacherunde nach Frankfurt. Die Dosen wurden meist gut gefunden, leider war auch ein DNF dabei und bei zwei Caches konnte ich durch Muggel gar nicht erst suchen (die beiden in der Gewinnerstraße - an der Batschkapp war gerade heute eine Veranstaltung und die Bushaltestelle war besetzt).

Schöne Idee. Ich wollte einen TB dalassen, habe aber dann bemerkt, dass ich die daheim gelassen hatte.

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim
Feluko

Gevonden 23. juni 2021, 17:47 7eter heeft de cache gevonden

Schöner Fleck und schöner Cache!
Leider keinen Pirol gesehen/gehört... Da müsste ich mal früher kommen :)
Danke fürs Bauen, Legen und Pflegen ;)

Gevonden 08. mei 2021, 14:38 PryXy2 heeft de cache gevonden

TFTC tolles Versteck! Unser erstes Caching

Gevonden 12. april 2021 Bullitt25 heeft de cache gevonden

Auf einer großen Spazier- Wandertour mit wendenralf gefunden.
Zum Cache:
Wieder ein schön gemachter rakull.

DFDC sagt
Bullitt25

#1024
15:01

In:Favo
(Discover me on [Geokrety.org](https://geokrety.org/konkret.php?id=83914))