Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Pommelsbrunn-Nordschleife

 Eine 10 km lange Cache-Runde

von wasseralm     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 30.187' E 011° 30.766' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 17. Februar 2016
 Letzte Änderung: 01. Dezember 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12AAD

1 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der 1000-Höhenmeter-Rundwanderweg (siehe 1000hmr.de) ist ein schöner Wanderweg nördlich und südlich von Pommelsbrunn. Entlang der Nordschleife sind 16 OC-Geocaches versteckt; mit den Informationen in 14 von ihnen lässt sich die Position dieses Bonuscaches bestimmen.

In den 14 Caches ist jeweils einem der Buchstaben A, B, C, ..., N eine Ziffer zugeordnet. Der Bonuscache hat dann die Koordinaten
N AB° CD.EFG' E HI° JK.LMN'.

Hinweis: Alle Caches der Runde liegen direkt oder sehr nahe (bis 10 m) am Wanderweg (Ausnahme ist Nr. 15). Daher ist es sehr wichtig, dass nach einem Fund jeder Cache wieder optimal versteckt und getarnt wird. Danke dafür!

Nummer 1 der Cache-Runde: OC12AAF

Bilder

Markierung des Wanderwegs
Markierung des Wanderwegs
Pommelsbrunner Kirche vor dem Zankelstein
Pommelsbrunner Kirche vor dem Zankelstein
In der Nähe des Bonuscaches 1
In der Nähe des Bonuscaches 1
In der Nähe des Bonuscaches 2
In der Nähe des Bonuscaches 2
In der Nähe des Bonuscaches 3
In der Nähe des Bonuscaches 3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pommelsbrunn-Nordschleife    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

nicht gefunden 29. Dezember 2016 goella11 hat den Geocache nicht gefunden

Nach 12 km und 5 h waren wir wieder am Auto. Das Wetter war einfach Traumhaft - eine richtig tolle Geburtstagswanderung.

Die Caches und der Wanderweg sind einfach klasse.

Leider konnten wir Cache 15 nicht bergen (nur sehen). Der Bonus konnte leider nicht gefunden werden, obwohl wir alle Buchstaben hatten. Für uns gab es dann nur diese eine Erklärung - die Dose ist weg.

 

Danke für die tolle Cachereihe - hat uns rießig viel Spaß gemacht.

kann gesucht werden 16. November 2016 wasseralm hat den Geocache gewartet

Das alte Versteck war nicht mehr brauchbar. Der Geocache wurde daher um eine kleine Distanz verlegt und kann nun wieder gesucht werden. Wegen der geänderten Koordinaten musste die Buchstabe-Ziffer-Kombination in den folgenden 4 Caches geändert werden: Nummer 1, 2, 6, 14. Falls sich jemand eine bisherige Kombination eines dieser Caches aufgehoben hat, muss er sie neu bestimmen.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 04. November 2016 wasseralm hat den Geocache deaktiviert

Die Dose ist verschwunden. Das kommt vermutlich daher, dass der Baumstumpf, den ich eigentlich für recht stabil gehalten habe, fast vollständig zusammengebrochen ist! Ich werde mich um einen neuen Platz bemühen.

gefunden Empfohlen 22. Februar 2016 Scheuchenberg hat den Geocache gefunden

Das war natürlich für uns heute ein absolutes highlight, als Erste diese nagelneue Nordschleifenrunde mit allen FTFs zu machen. Bei starkem Wind, der auf den höchsten Erhebungen auch schon mal zum Sturm ausartete, stand die Tour mehrfach vor dem Abbruch, da die Gefahr herabstürzender Äste oder umfallender Bäume nicht mehr kalkulierbar war. Aber es ging alles gut und es konnten auch alle Verstecke sowie die Bonus-Dose gefunden werden.

Ein Kompliment an den Owner für diese schöne Wanderunde, die durch eine abwechslungsreiche und überrachend bergige Gegend führt. Schade nur, dass dieser Tag wohl zwischen allen Jahreszeiten lag, denn es war weder Winter aber auch kein Frühjahr oder sonst was.

Nicht ein Hasengrill oder Steinhaufen war als Versteck nötig sondern alle Cache-Plätze befinden sich in an geeigneten vorgegebenen, naturnahen Stellen.

Da es noch keine Vorcacher oder ausgetretene Cachepfade gab, mussten wir manchmal schon etwas länger sucher, auch wenn die Koordinaten durchwegs sehr genau waren.

Die Cache-Location ermöglichte noch einmal einen schönen Blick auf Pommelsbrunn mit dem Zankelstein. Die Wolken hatten sich verzogen, der Sturm war abgeflaut, eitel Sonnenschein: Ein prächtiges Finale!


Vielen Dank für diese tolle Runde, sie war die weite Anreise auf alle Fälle wert!

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
PommelsbrunnPommelsbrunn