Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

SVC: Schulschild (Safari-Cache)

Suche eine Schule mit einem schön gestalteten Namensschild.

par CADS11     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Neuwied

N 50° 25.500' E 007° 27.300' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 10. février 2016
 Publié le : 11. février 2016
 Dernière mise à jour : 21. février 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC12AAE

41 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
337 Visites de la page
59 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Infrastructure
Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Jeder war drin, in der Schule. Hier suchen wir allgemeinbildende Schulen (Grund-, Haupt-, Realschulen, Gymnasien, ...) die ein schön gestaltetes Namensschild haben.

So bitte nicht, das sind nur die offiziellen Schilder.

 



Solche Schilder sind gemeint.

 

Dieses Schild ist zu finden bei:

N 50° 25.563  E 007° 28.311

Am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied.

 

Logbedingung:  

Finde ein Schild und mache ein Bild davon.

Berichte auch, um welche Schule es sich handelt.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Mittelrhein (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour SVC: Schulschild (Safari-Cache)    trouvé 41x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 19. mars 2023 Krokantstreusel trouvé la géocache

N 54 18.604 E 010 06.915

 

Die Klaus-Groth-Schule in Kiel hat sich für ihr Schild mal etwas anders entschieden. Weder Plexiglas noch bunt, sondern Gold und schwarz. Zugegebenermaßen macht die aufwendige Aufhängung einen großen Teil des Charmes aus. Aber die gehört ja irgendwie auch zum Schild, oder? :)

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
Die Klaus-Groth-Schule in Kiel bzw. ihr AushängeschildDie Klaus-Groth-Schule in Kiel bzw. ihr Aushängeschild
Näher dranNäher dran

trouvé 03. juin 2022, 17:09 LEMANIDA trouvé la géocache

Auf dem Weg ins Wochenende bin ich an der Abendrothschule in Cuxhaven vorbeigeradelt. N 53 51.636 E 008 41.678

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 12. juillet 2021, 20:45 7wheels trouvé la géocache

Bei diesem Safari-Cache geht es um die Wörsbachschule in Idstein-Wörsdorf. Die zweizügige Grundschule wurde 2012 auf dem Gelände der alten Franz-Kade-Schule errichtet, welche ursprünglich als NS-Musterschule gebaut wurde. 2014 wurde die neue Schule in Wörsbachschule umbenannt, nachdem es Kritik an der Namensgebung nach dem ehemaligen NS-Pädagogen Franz Kade gab, welche erst 1978 erfolgte.
Auch er ehemalige „Franz-Kade-Weg“, an dem die Schule lag, wurde 2014 konsequent, anderen Straßen zugeordnet.

N 50.14.680  E 008 15.153

Danke für diese Safari und TFTC #

Les images pour ce log :
WörsbachschuleWörsbachschule
Wörsbachschule logproofWörsbachschule logproof


Dernière modification le 20. juillet 2021

trouvé 20. septembre 2020 Angua33 trouvé la géocache

In Flensburg-Weiche gibt es die „UNESCO-Schule Weiche“.

Diese hat ein schönes Schild mit einer Taube.

 

N 54° 45.488 E 009° 24.158

Les images pour ce log :
SchuleSchule

trouvé 06. septembre 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute im grossen Team unterwegs gewesen, um die "Matrice LXXXI" (geocaching.com) zu besuchen. kaktus67 und ich sind auch auf opencaching aktiv und hielten darum die Augen nach Safaris offen

In Gerstheim, Frankreich dabei eine Schule mit einem etwas spezielleren Schild gesehen. Leider farblich schon etwas verblasst.

Koordinaten: N48° 22.469 E7° 42.345

Diese gefundene Safari loggen wir (kaktus67 und Eyjafjallajökull) als Team, da wir gemeinsam dort waren.

Herzlichen Dank für die Safari

Les images pour ce log :
Die SchuleDie Schule
Das Schild näherDas Schild näher