Wegpunkt-Suche: 
 

Awtomat Kalaschnikowa obrasza 47 LPC

Schießbahn Multi

von ovnn     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin, Kreisfreie Stadt

N 53° 38.968' E 011° 26.298' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. Mai 2010
 Veröffentlicht am: 11. Februar 2016
 Letzte Änderung: 11. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12AC1

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Cache führt euch auf eine alte Schießanlage, die nach meinen Recherchen schon in den 60er Jahren nicht mehr genutzt wurde. Vermutlich wurde die Nutzung aber schon nach Ende des 2. Weltkrieges eingestellt.
Errichtet wurde sie schon vor über 200 Jahren. Am 7.August 1826 wurde die Anlage um eine neue Bahn erweitert. Ab dem Jahr 1849 wurde sie von der Schweriner Schützenzunft benutzt. Auch die Wehrmacht nutze die Anlage, aus dieser Zeit dürften auch die Kugelfänge aus Beton und Stein stammen.

Die Anlage besteht aus 12 Bahnen in unterschiedlicher Ausprägung, von sehr kurz bis sehr lang, von breit bis schmal. Die Natur hat sich einiges zurück geholt, so sind im Bereich von Bahn 7 bis 12 einige Stellen versumpft. Auch sonst liegen Bäume auf den Bahnen Quer oder wachsen inmitten dieser. Teilweise sind die Bahnen nur noch schwer zu erkennen, nur die tief in die Landschaft gebauten sind noch sehr deutlich.

Hinter Bahn 1 bis 4 spielen ab und zu Jugendliche, hier ist auch ein BMX Park entstanden.
Für den Cache benötigt ihr: GPSr, eine UV Lampe, schmutzunempfindliche Kleidung und Kompass. Die beste Zeit um diesen Cache muggelfrei zu heben, dürfte vormittags an Wochentagen sein. Auch schlechtes Wetter dürfte sich gut eignen.
Der Cache kann auch des Nachts gesucht werden, ich würde es aber nicht empfehlen da hier auch Wildschweine wohnen.

Am Startpunkt steht ihr auf einer kleinen Freifläche. Folgt einer der Bahn bis zum Kugelfang. Ermittelt nun Bahn 1 und sucht hier den ersten Hinweis. Habt ihr den gefunden, begebt euch zu Bahn 5 und sucht den zweiten Hinweis. Am Vorfinal findet ihr 5 Hinweise, die euch weiterhelfen.

 

Verschlüsselter Hinweis  

Bahnen mit braunen Zahlen nummeriert

Bahn 1: Von oben rechts: 2 Reihe 10. Spalte
Bahn 5: Ziegelstein Mauer
Station 2: Hütte
Station 3: Hallen
Final Baumstumpf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Sumpf
Sumpf

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schweriner Innensee und Ziegelaußensee (Info), Vogelschutzgebiet Schweriner Seen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Awtomat Kalaschnikowa obrasza 47 LPC    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x