Wegpunkt-Suche: 
 
Drei Damen am See

 Mini Multi

von ovnn     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin, Kreisfreie Stadt

N 53° 37.128' E 011° 24.178' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 11. September 2010
 Veröffentlicht am: 11. Februar 2016
 Letzte Änderung: 11. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12AC2

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Früher Standen hier drei Großpappeln. Doch diese mussten leider gefällt werden. Die SDS und der Verein Lokale Agenda 21 Schwerin e.V. haben dafür gesorgt, dass die Bäume nicht ganz verschwanden sondern vom Holzbildhauer Nando Kallweit weiter verwendet wurden. So standen hier seit dem 21. August 2010 drei Frauen-Skulpturen. Leider Sind deise mitlerweile einem Pilz zum opfer gefallen. Trotzdem hat man hier noch eine schöne Aussischt auf den See.

Dieser Mini Multi führt auch zu einer Bank zwischen zwei der ehemaligen Damen und von dort direkt zum Final.

Wer mit dem Auto anreist, kann sein Auto im Parkhaus Bleicherufer abstellen oder sich in der Feldstadt mit Glück eine Parklücke ergattern(kostenpflichtig).

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schweriner Seenlandschaft (Stadt Schwerin) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drei Damen am See    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. März 2016, 14:10 platthering hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht - reichlich Wartezeit einplanen, weil die erste Station länger von Muggeln besetzt sein kann.

Nicht FTF (laut Log). DFDC und den informativen Text, sonst hätten wir die drei "Damen" wohl nicht gewürdigt. - Jan

gefunden 23. Juni 2014 HSCA hat den Geocache gefunden

Heute war es C's gestecktes Ziel Schwerin mit dem Fahrrad unsicher zu machen. Immer der Kompassnadel folgend ging es planlos kreuz und quer durch Schwerin.
Nach der Umrundung zweier der gefühlt unzähligen Schweriner Seen kam ich auch am Ufer des Ostorfer Sees vorbei. Ohne diese Dose wäre ich an den Damen sicher vorbeigeträumt. So konnte ich ihnen einen schönen Tag wünschen und auf einen kurzen Plausch bleiben.



Danke fürs Verstecken und schöne Grüße aus Rostock



[#C, C, 15:15, bike, 04]