Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bucheggplatz

von deaktivieren     Schweiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 23.885' E 008° 32.001' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 13. Februar 2016
 Letzte Änderung: 09. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12AE1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Geocache ist gut erreichbar für alle die mit dem öffentlichen Verkehr unterwegs sind. Parkplätze sind hier keine, aber in der näheren Umgebung. Der Cache ist nicht unten bei den Haltestellen. Bitte beachtet auch die Schwierigkeit, diesen Cache loggt man nicht in 5min !

Infolge Sanierung des Bucheggplatzes ab 2017, wird der Cache voraussichtlich deaktiviert oder archiviert.

 

Der Bucheggplatz ist ein Platz und Verkehrsknoten in der Stadt Zürich. Er liegt im Kreis 6 an der tiefsten Stelle zwischen Zürichberg und Käferberg im Übergang vom Limmattal ins Glatttal respektive vom Stadtzentrum und Wipkingen nach Oerlikon. Hier scheiden sich zwei Quartiere. Nähmlich das Quartier Wipkingen (Kreis 10) und Unterstrass (Kreis 6). Die Grenze der Quartiere ist die Rötelstrasse. Der Bucheggplatz ist einer der Hauptverkehrsknoten im öffentlichen Verkehr. Tausende Pendler und Studenten bereisen diesen täglich.

Zukunft des Platzes:

Seit mehreren Jahren gab es Abklärungen, die Tramlinie 15 vom Bucheggplatz entweder zur ETH Hönggerberg oder nach Affoltern zu verlängern. Während für den Hönggerberg aus Kostengründen und wegen der steilen Abschnitte auf Tièche- und Emil-Klöti-Strasse nun eine Elektrifizierung der Buslinie 69 im Vordergrund steht, steht beim Tram Affoltern der Konflikt zwischen dem hohen Verkehrsaufkommen auf der Wehntalerstrasse und den für das Tram notwendigen eigenständigen Fahrbahnen einer Realisierung im Weg.

 

Oberhalb des Bucheggplatzes ist der Bucheggwald bzw. der Käferberg, welcher praktisch in der gesamten Grösse zu Wipkingen gehört. Dort findet ihr weitere spannende Geocaches. Ein Abstecher lohnt sich auch immer zum nahegelegenen Restaurant Waid, wo man eine bezaubernde Aussicht über Zürich geniessen kann. Diese Aussicht topt nur noch der Üetliberg. Mit dem Bus 69 (in Richtung ETH Hönggerberg) kann man direkt unter das Restaurant Waid (Haltestelle Waidbadstrasse) fahren.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

orvz Jnaqry qre Gerccr / bora fhpura, avpug hagra orv qra Unygrfgryyra / va qre Aäur qrf Yvsg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bucheggplatz    gefunden 2x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juni 2017, 12:21 Tungmar hat den Geocache gefunden

Entlich doch noch gefunden! An einem Event erhielt ich einen Tipp und so wusste ich wo ich nochmals ganz genau hinschauen muss. Ich brauchte dan aber doch noch mals 5 Minuten...

Vielen Dank für den kniffligen Käsch!

Schade das die Caches hier archiviert wurden. Damit was los ist könnte man einfach mal die anderen Caches in der Gegend suchen :-) Wie auch immer, hauptsache es macht Spass!

archiviert 09. September 2016 deaktivieren hat den Geocache archiviert

ich ziehe mich von dieser Webseite zurück, da einfach nichts los ist. Daher werden alle Caches archiviert. Caches existieren aber weiterhin und werden ausschliesslich über Geocaching.com angeboten

nicht gefunden 15. Mai 2016, 19:01 Tungmar hat den Geocache nicht gefunden

Zum Abschluss des heutiegen Cachingspaziergangs haben wir hier mal wieder intensiv nichts gefunden :-)

nicht gefunden 01. März 2016, 18:50 Tungmar hat den Geocache nicht gefunden

Da habe ich eine gute Weile gesucht und immer noch kein Plan wo der steckt. Als es mir zu kalt wurde bin ich zum Aufwärmen weiter zur nahgelegenen Turnübung :-)

Vielen Dank für den Käsch. Da komme ich mal wieder.

gefunden 14. Februar 2016, 09:56 hobbitbau hat den Geocache gefunden

Wurde von uns schon auf GC geloggt. War gar nicht so einfach, den Fiesling zu entdecken. 😀
Ein grosses Dankeschön an den Owner für die Hege und Pflege von diesem Cache von Hobbitbau.
Out: Nix
In: Nix
14. Februar 2016 09:56