Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Rote Tupfer in Ingelheim

von following     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 58.484' E 008° 03.264' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 15. Februar 2016
 Letzte Änderung: 11. Januar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC12B04

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die Ingelheimer „Neue Mitte“

Seit 2014 baut Ingelheim ein neues Stadtzentrum – die Neue Mitte. Auf einer Fläche von 16.000 m2 enstehen neue Gebäude für Handel und Dienstleistung, Kultur und Wohnraum. Das Meiste davon ist bereits fertiggstellt. Zur Neuen Mitte gehört auch der neue Stadtplatz, den du dir per Webcam anschauen kannst (Link zur Cam / Link zur Website):



Der Cache

Um diesen Cache zu loggen schnappst du dir irgendetwas Rotes rote Jacke, Mütze, Schal, Tasche, Handtuch, Regenschirm oder was auch immer , stellst dich damit an die Cachekoordinaten und schaust nach Süd-Südwest. Die Cam hängt dort an einem Antennenmast auf dem Dach und macht alle volle 10 Minuten ein Bild; du musst also zu einer Uhrzeit wie 13:00, 13:10, 13:20 usw. am richtigen Platz sein. Das Bild speicherst du dann innerhalb von weniger als 10 Minuten und hängst es an dein Fundlog an.

Das Webcam-Bild speichern

Falls du zuhause einen Windows-PC hast, lädst du dir dieses Tool herunter, kopierst die Dateien irgendwohin und startest webcam-ingelheim.cmd. Nun wird alle acht Minuten ein Webcam-Bild auf deinem PC gespeichert. Nach dem Besuch des Stadtplatzes musst du nur noch das Bild mit der richtigen Uhrzeit raussuchen.

Ansonsten kannst du versuchen, das Bild mit deinem Smartphone zu speichern, oder du bittest jemanden es für dich zu speichern.

Viel Spaß!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rote Tupfer in Ingelheim    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. September 2016 cellemochum hat den Geocache gefunden

In der heutigen Mittagspause schnell ein OC-Only Foto geschossen!
Herzlichen Dank für diesen Cache.

Grüße von uns aus
cellemmochum 

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12B04OC12B04

gefunden 01. September 2016, 14:47 Hawei01 hat den Geocache gefunden

Zwischen zwei Terminen hatte ich etwas Zeit um mich ablichten zu lassen. Leider waren die Uhrzeiten nicht ganz synchron und der vorgesehene Stellplatz war belegt aber mit etwas ausharren konnte ich den roten Tupfer abspeichern. Ich bitte die Bildqualität zu entschuldigen.
Grüße und danke für den Cache
Hawei01
1. September 2016 14:47
55

Bilder für diesen Logeintrag:
links neben der Bühnelinks neben der Bühne