Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Römisches Mainz: Dativius-Victor-Bogen

von hmpfgnrrr     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

N 50° 00.356' E 008° 16.156' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 15. Februar 2016
 Letzte Änderung: 15. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12B07

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
140 Aufrufe
25 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Dativius-Victor-Bogen in Mainz gehört zu den bedeutendsten wiederaufgebauten römischen Monumenten in Deutschland. Das Bauwerk stammt aus der Mitte des 3. Jahrhunderts und war einst Mitteldurchgang einer "Portikus" (Säulenhalle) eines öffentlichen Gebäudes. Dies hier ist jedoch nur ein Abguss, das Original befindet sich im Landesmuseum.

 

Logbedingung:

Bei so einem schönen Bogen verzichten wir diesmal auf eine Frage. Es genügt, ein Bild von dir und/oder deinem GPS mit dem Bogen im Hintergrund zu deinem Log hochzuladen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Römisches Mainz: Dativius-Victor-Bogen    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. November 2023, 22:30 Pogopunker hat den Geocache gefunden

Wäre ich beinahe vorbeigelaufen, danke für diesen schönen Ort

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 31. August 2023, 20:16 Tungmar hat den Geocache gefunden

Das war schon eine schöne Sicht in die Vergangenheit, dieser Dativius-Victor-Bogen. Den hätte ich ohne Cache aber wohl verpasst.

Merci hmpfgnrrr für die Römisches Mainz Serie.

T1.0 D1.0 SVirtual 20:16

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich als Hand mit Schild (oder so) LogIch als Hand mit Schild (oder so) Log

gefunden 18. Mai 2023 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Zu Beginn meiner heutigen Radtour habe ich hier vorbeigeschaut. Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 02. Juli 2022, 17:22 krusty78 hat den Geocache gefunden

Heute auf einem Spaziergang durch MZ hier vorbei gekommen: herzlichen Dank fürs Herführen sagen krusty und die Trollis

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 02. Mai 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag habe ich hier mal wieder eine kleine Runde gedreht und ein paar sehr interessante Punkte besucht. Vielen herzlichen Dank allen für eure Arbeit und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
am Bogenam Bogen