Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Römisches Mainz: Dativius-Victor-Bogen

von hmpfgnrrr     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

N 50° 00.356' E 008° 16.156' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 15. Februar 2016
 Letzte Änderung: 15. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12B07

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
72 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Dativius-Victor-Bogen in Mainz gehört zu den bedeutendsten wiederaufgebauten römischen Monumenten in Deutschland. Das Bauwerk stammt aus der Mitte des 3. Jahrhunderts und war einst Mitteldurchgang einer "Portikus" (Säulenhalle) eines öffentlichen Gebäudes. Dies hier ist jedoch nur ein Abguss, das Original befindet sich im Landesmuseum.

 

Logbedingung:

Bei so einem schönen Bogen verzichten wir diesmal auf eine Frage. Es genügt, ein Bild von dir und/oder deinem GPS mit dem Bogen im Hintergrund zu deinem Log hochzuladen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Römisches Mainz: Dativius-Victor-Bogen    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Juli 2017 goof390 hat den Geocache gefunden

die römerrunde in der stadt noch hier her ausgeweitet um den dativius torbogen zu sehen.

diese war die heutige letzte station und gleich gehts ab zu den kühleren rheinterrassen.

vielen dank fürs herlocken und zeigen mit diesem cache.

dfd-vc in mainz und viele grüße aus dem frankenland goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Römisches Mainz Dativius-Victor-BogenRömisches Mainz Dativius-Victor-Bogen

gefunden 03. Dezember 2016 kamla hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zum Adventskalender-Event hier vorbei gekommen und mich gewundert, dass auf der Karte dieser Punkt noch existiert. Den hatte ich doch eigentlich schon vor einer Weile mal geloggt?? Anscheinend vergessen, also schnell nochmal das Passwort eingesammelt und in ein Smiley verwandelt.

Bilder für diesen Logeintrag:
TorbogenTorbogen

gefunden 14. August 2016, 18:48 Riedxela hat den Geocache gefunden

heute bin ich mal wieder auf den Spuren der Römer in Mainz. Den Torbogen habe ich schon von weitem entdeckt.
Danke fürs herführen und den virtuellen OC Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
logbild mit GPSlogbild mit GPS

gefunden 30. Juli 2016 fuwo hat den Geocache gefunden

Auch dieserTorbogen konnte sich nicht vor und verstecken.

Danke fürs Zeigen - fuwo und zvpunry

Bilder für diesen Logeintrag:
Dativius-Victor-BogenDativius-Victor-Bogen

gefunden 02. April 2016 Holocacher hat den Geocache gefunden

Ein bisschen in die Jahre gekommen, der Gute..... Wir hatten direkt nebenan noch zwei Straßenmusikanten. Und das bei Sonne. Coole Stimmung. Danke für die römische Runde!

Bilder für diesen Logeintrag:
Im Schatten des BogensIm Schatten des Bogens