Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Juri Alexejewitsch Gagarin

 Virtueller Cache zu Ehren des ersten Menschen im Weltraum

von Bex & Moe     Deutschland > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt

N 50° 58.755' E 011° 02.247' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 16. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 16. Februar 2016
 Letzte Änderung: 16. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12B0D

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

 (russisch Юрий Алексеевич Гагарин; wiss. Transliteration Jurij Alekseevič Gagarin; * 9. März 1934 inKluschino bei GschatskRussische SFSR; † 27. März 1968 bei NowosjolowoOblast Wladimir, Russische SFSR) war ein sowjetischerKosmonaut. Er war der erste Mensch im WeltraumHeld der Sowjetunion und Oberst der sowjetischen Luftstreitkräfte.

Denkmal

Quelle: commons.wikimedia.org

1960 wurde Gagarin als potenzieller Kosmonaut ausgewählt. Am 3. März kam er auf Befehl des Oberkommandierenden der LuftstreitkräfteKonstantin Andrejewitsch Werschinin in die Gruppe der Kosmonautenkandidaten und erhielt vom 11. März 1960 bis Januar 1961 eine entsprechende Ausbildung. Er wurde vor allem wegen seines ruhigen Temperaments aus den 20 möglichen Kandidaten ausgewählt. Am 12. April 1961 absolvierte der 1,57 m große Pilot mit dem Raumschiff Wostok 1 seinen spektakulären Raumflug und umrundete dabei nach offiziellen Angaben in 108 Minuten (eigentlich 106 [4]) einmal die Erde. Er landete im Wolga-Gebiet, in der Nähe der Städte Saratow und Engels. Auf dem Landeplatz steht heute ein Denkmal, und der Jahrestag seines Raumfluges wird dort heute noch jährlich mit einer kleinen Feier begangen.

Gagarin war bis 1963 Kommandeur der sowjetischen Kosmonautengruppe und studierte danach an der Militärakademie für Ingenieure der Luftstreitkräfte „Prof. N. J. Schukowski“. Er war als Ersatzpilot des 1967 beim Flug von Sojus 1 tödlich verunglückten Kosmonauten Wladimir Michailowitsch Komarow vorgesehen.

 

Quelle: Wikipedia.

 Macht am Denkmal ein Foto von eurem GPS und ladet es mit in euren Log.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Cnffjbeg mhz Ybttra: Va jrypurz Wnue fgneo Tntneva: Wnuerfmnuy: KKKK

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Juri Alexejewitsch Gagarin    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Februar 2017, 15:31 DieBorcks hat den Geocache gefunden

Tolle Idee für einen Cache. Schon tausend mal vorbei gelaufen und gefahren und heute endlich geloggt 🖒

Bilder für diesen Logeintrag:
DieBorcks DieBorcks

gefunden 28. August 2016, 16:37 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder durch Die Strasen von Erfurt gezogen und dabei auch diesen OC besucht. Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen / Thanks

Bilder für diesen Logeintrag:
JuriJuri

gefunden 27. August 2016, 16:00 sucher12 hat den Geocache gefunden

Das Denkmal kennen wir schon lange. Das war und bleibt unser Held! Grüße an die Owner! DFDV

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Held und wirDer Held und wir

gefunden 20. Mai 2016, 12:00 prussel hat den Geocache gefunden

Beim Besuch in Erfurt haben wir Juri Alexejewitsch Gagarin unsere Aufwartung gemacht und das Ganze im Bild festgehalten.

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta und Michael

Bilder für diesen Logeintrag:
Juri Alexejewitsch GagarinJuri Alexejewitsch Gagarin

gefunden 12. April 2016 Max 03 hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache in Erfurt...und soooo nah am Hotel;-)

Da vertrete ich mir doch gerne die Beine und mache diesem Idol meine Aufwartung.

 

Bis denne

Bilder für diesen Logeintrag:
Von vorne ...Von vorne ...
...und von hinten;-)...und von hinten;-)