Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Wasserspiele

An den obigen Koordinaten werdet ihr wie immer nichts finden. Jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich.

by Kongotier80     Germany > Sachsen > Kamenz

N 51° 29.207' E 014° 27.187' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 16 February 2016
 Published on: 16 February 2016
 Last update: 16 February 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12B15
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
76 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Die nördliche Oberlausitz ist geprägt durch den Abbau der Braunkohle.
Durch das Bergbaugebiet fließen viele Wasserläufe, die zum teil vollständig kanalisiert sind.


Hier nun zwei recht einfache Aufgaben.

1. Gesucht ist ein Wasserlauf der den Epos v. Kito Lorenc
" A Bilder einer Landschaft " den Namen gab.

Wortwert von A =

2. Ein Nebenarm des gesuchten Wasserlaufs durchfließt
in der Nähe von Trebendorf einen See.
Dieser wird im Herbst um B cm abgesenkt.

B =

Nun seid ihr gleich am Ziel, nur noch etwas rechnen.

N51° 29.A * B - 82

E014° 27.A / 2 + B + 362


Das ist so einfach da brauchts keinen Checker.

Additional hint   Decrypt

ovggr Fgvsg zvgoevatra
zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Spreetal und Heiden zwischen Uhyst und Spremberg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wasserspiele    Found 4x Not found 0x Note 0x

Found 12 May 2019, 17:48 wienja found the geocache

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 ging es heute zum cachen in die Niederlausitz.
Hier hat die Suche etwas länger gedauert doch letztendlich konnten wir uns im Logbuch eintragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 July 2018 ondraszch found the geocache

Die kleine Recherche war schnell erledigt und die Finalkoordinaten schlummerten schon ein Weile auf dem Sachensuchgerät. Heute hatte ich diese Gegend angesteuert und mich am GZ auf die Suche nach dem Döschen begeben. Entsprechend dem Hint begann ich erst einmal alles abzufingern. Nach einer Weile schaute ich mir mal die bisherigen Logeinträge an und ging dann intuitiver und mit einer ... an die Suche. Nach einer Minute hatte ich das Döschen erspäht. Also weniger den Koordinaten sondern mehr der Intuition vertrauen hat sich wieder mal bewährt.

Vielen Dank fürs Verstecken sagt ondraszch.

Found 07 June 2016, 16:52 Aiten found the geocache

Nachtrag vom Fund.....geloggt auf GC .

Found The geocache is in good or acceptable condition. 27 March 2016 6Bonnie und Clyde6 found the geocache

Auf dem Weg zum Kletterevent klappte es endlich, diesen gleich nach dem Erscheinen gelösten Mysti zu besuchen. Danke für das Rätsel und den Cache. LG an die Owner.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen 6Bonnie und Clyde6.