Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Waldesruh

 Ein Cache für die Baumstreichler unter uns. Auch ohne GPSr und mit Kinderwagen (bis auf die letzten 30m) machbar.

von Flitzpiepe     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 39.986' E 008° 59.525' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 27. Oktober 2005
 Gelistet seit: 18. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 07. Juli 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC12B2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die obigen Koordinaten sind nicht die des Caches, sondern vielmehr ein Einstiegspunkt auf einen Pfad, der vielleicht von Bobilo schon bekannt ist. Dort findest Du auch die nötigen Informationen (oder direkt vor Ort).
Parken kann man bei N48 40.202 E8 59.592 oder N48 40.047 E8 59.983, oder direkt vorm Waldfriedhof bei N48 40.095 E8 59.671. Von da sind es etwa 1.5 km.

Begib Dich zu der Station des Pfades, die zu diesem Cache paßt (schade, daß die nicht bei Bobilo dabei war).
Lege Dich auf die vordere Liege und höre ein wenig dem Rauschen der Wipfel zu (und dem Stöcke-Klappern der Nordic Walker ). Drehe Dich dann auf den Bauch und Du wirst hoffentlich einen umgestürzten, waagerecht liegenden Baum im Nadelholz sehen. Hier dürfte das geübte Cacherauge schnell fündig werden.
Für die dunkle und kalte Jahreszeit: vom Schild mit dem Ohr sind es etwas mehr als 30m Richtung Nord (005°).

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldesruh    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 23. November 2012 donweb hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag führte mich meine obligatorische Laufrunde auf den hiesigen Walderlebnispfad. Doch weil mir das ein bisschen zu kurz war, legte ich noch eine kleine Extrarunde ein.

Der Plan war, wie die meisten die richtige Station des Pfades während der Bobilo-Runde aufzusuchen. Aber wegen meiner Extrarunde hätte das überhaupt nicht funktioniert, wenn ich nicht versehentlich an einer Stelle falsch abgebogen wäre!icon_smile_approve.gif Manchmal kann "verlaufen" eben auch von Vorteil sein. icon_smile_cool.gif

So machte ich es mir kurz auf der Liege bequem und als ich wieder aufwachte, war es fast dunkel! icon_smile_clown.gificon_smile_wink.gif Mit dem letzten Rest Tageslicht erspähte ich das gesuchte Objekt und fand doch tatsächlich sogar die Dose!

Danke für diesen gemütlichen "vor Ort Mystery" und die kleine Pause sagt Herr donweb

gefunden 12. August 2012 MikeBi hat den Geocache gefunden

Nach dem ich erst vorbei gefahren bin, habe ich die Ruhestation doch noch gefunden und eine Pause eingelegt. Die Dose war dann schnell gefunden.

gefunden 14. April 2010 bachel hat den Geocache gefunden

Sehr schoene Location, bei der man so richtig Ausspannen kann. Nach Feierabend genau das Richtige.
Dann noch schnell den Cache gehoben und weiter gings.

Danke, bachel

No Trade.

gefunden 10. April 2010 bkappler hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute gefunden Smile Sehr schoene Runde, vorallem mit Kindern und Kinderwagen!

Out: Anstecker

In: Murmeln

gefunden 14. Juni 2009 GeorgeRRMartin hat den Geocache gefunden

Auf halber Strecke von "Bobilo" nebenbei gemacht. Schöne Ecke!
Dose lag auf dem Waldboden rum. Vermutlich hat ein Waldbewohner rumgewühlt. Wir haben es wieder dahin verstaut wo es vermutlich hingehörte.
NT & TFTC