Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Parkplatz an der Galerie

von Grausbub     Deutschland > Brandenburg > Potsdam, Kreisfreie Stadt

N 52° 23.848' E 013° 00.802' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 18. Februar 2016
 Letzte Änderung: 09. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12B22

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte

Beschreibung   

Kleines Röhrchen mitten im Wäldchen. Auch Park- und Studentenmuggel achten!

 

Beim "Parkplatz..." handelt es sich um ein kleines Pillenröhrchen (kein PETling), dass die winterliche Stille, die Kunst- und Bildungsnähe der Galerie/des Ateliers und der Uni genießt.

Gerade im Sommer dürfte die nähere Umgebung durch allerlei Besucher, Parkplatzerhoffer und Spaziermuggel erfüllt sein. Es gibt zwei brauchbare Zufahrten in die Nähe des "Parkplatzes...", eine jedoch (der direkt zum Cache führt) ist für Autos gesperrt!!! Der andere endet an der Galerie/Atelier. Von dort aus führt ein kleiner unauffälliger Trampelpfad in die Nähe des Caches.

Es gibt einen Trampelpfad vom Haus19 (Uni Potsdam) quer durch das Waldstückchen direkt zum näheren der beiden kostenpflichtigen (!!!!) Parkflächen! Heißt, dass urplötzlich aus dem Nichts heraus Studentenmuggel aus dem Wald treten können, die Euch beim suchen /loggen sehen könnten.

Die Konstruktion zum Herausziehen des Papierchens zum loggen kann etwas fragil sein. Bitte mit Vorsicht entnehmen! Danke :-)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Parkplatz an der Galerie    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. April 2016, 14:45 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Aufgrund der Schnee-Warnungen hatten sich viele Muggel offenbar nicht aus dem Haus getraut, und am Wochenende waren hier natürlich auch keine Studenten unterwegs, und so konnte man im Erlebnisraum ungestört suchen. Ein auffälliges Objekt an den Koordinaten stellte sich leider als Niete heraus, und so gestaltete sich die Suche als eine recht umfangreiche Herausforderung, denn andere einfache Versteckmöglichkeiten gab es nicht, also blieb nichts anderes übrig, als akribisch alles unter die Lupe zu nehmen. Das dauerte ein Weilchen - bis nach vielen Streicheleinheiten einer von Geocachern hassgeliebten Pflanze das farblich gut getarnte Objekt der Begierde zum Vorschein kam. Prima Versteck, allerdings den Schwierigkeitsgrad kann man locker verdoppeln.

Dankeschön!

gefunden 24. März 2016, 17:00 Bastindu hat den Geocache gefunden

2016-03-24 17:00 #26
TTF
Wir kamen hier eher zufällig bzw. in anderer Mission vorbei. Nach kurzer erfolgloser Suche, brachte uns ein Hinweis aus einem Vorlog zur Flora des Verstecktes auf den richtigen Weg. Ja wir mögen das Zeug auch nicht :)

TFTC

gefunden 18. Februar 2016 teddybär01 hat den Geocache gefunden

Und ich war auch dabei.

(FTF) im Team LCT.

Toll, toll, toll.

DfdC

gefunden 18. Februar 2016 chanride hat den Geocache gefunden

JUCHUUUUU.

(FTF) im Lieblingsteam LCT.

Das war ja mal wieder ein Ding.

Der erste Cache und gleich ein Team - FTF Küssend

Hat Spaß gemacht.

gefunden 18. Februar 2016 Limzwerg1 hat den Geocache gefunden

Na das war ja nen Zufall! Wir waren grad im Team LCT unterwegs als auf OC ein Neuer reinflatterte wo wir doch eigentlich sonst dort garnicht so aktiv sind! Egal also hin und es wurde unser erster ---(FTF)--- auf dieser Plattform😉👍 Den Cache haben wir schnell und gut gefunden obwohl diese Gewächse nich grad zu unseren Lieblingen zählen! DfdC!!