Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Lutherplatz

Ein schneller Tradi am Rand des ehemaligen Lutherplatzes

by +mima+     Germany > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

N 50° 49.604' E 012° 56.206' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 19 February 2016
 Published on: 19 February 2016
 Last update: 26 July 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12B2C
Also listed at: geocaching.com 

29 Found
3 Not found
4 Notes
5 Maintenance logs
4 Watchers
0 Ignorers
215 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Die Bezeichnung "Lutherplatz" ist nur noch in alten Stadtplänen zu finden. Er war früher ein kleiner Park inmitten eines Kreisverkehres, von dem die Charlottenstraße, die Lutherstraße, die Blücherstraße und die Hans-Sachs-Straße abgingen.
Ein Rest des Kreisverkehres ist jetzt ein Fußweg, der am Grundstück der Landeskirchlichen Gemeinschaft / Alpha-Buchhandlung vorbeiführt von der Hans-Sachs-Straße zur Charlottenstraße. Auch die Bäume entlang der Weges standen schon am alten Lutherplatz.

Für den Cache müssen keine Grundstücke betreten werden.

Pictures

Lutherplatz
Lutherplatz

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lutherplatz    Found 29x Not found 3x Note 4x Maintenance 5x

Found 21 June 2022 Admiral Rollmops found the geocache

hier musste ich eine weile suchen, ohne hint ist das schon recht schwer zu entdecken. das logbuch klemmte in der dose fest und sieht auch nicht mehr allzu frisch aus... TFTC!

Found 08 March 2022, 19:02 Imp3d found the geocache

Beim Abendspazierung gab es noch eine das kleine Döschen zu suchen. Schnell gefunden. Danke fürs Verstecken

Found 28 December 2021, 11:39 Tharsato found the geocache

Mit Hilfe von wiesbadener Profis haben wir den Cache heute schnell gefunden. Tftc

Found 31 July 2021, 09:27 TLHaber found the geocache

Mein erster Cache in meiner Karriere.
# 1

Not found 01 January 2021, 12:52 Wuschke did not find the geoacache

Heute leider nicht gefunden aber der nächste Tag kommt bestimmt. 😊