Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Römisches Mainz: Via Sepulcrum

by hmpfgnrrr     Germany > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

N 49° 58.866' E 008° 17.508' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 21 February 2016
 Published on: 21 February 2016
 Last update: 28 February 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12B40

8 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
118 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Entlang der damaligen Römerstraße zwischen dem Hauptlager auf dem Kästrich und dem Militärlager in Weisenau bestatteten die Mogontiacer ihre Toten vor den Toren der Stadt. Auf einer Fläche von 250 m Länge und 60 m Breite wurden hier insgesamt 270 Beisetzungen und der Ausschnitt eines Töpferbezirkes freigelegt (aufgrund der Bebauung konnte nicht weiter gegraben werden).

 

Logbedingung:

Sieh dir die schematische Darstellung des Gräberfeldes an. Was liegt zwischen dem Graben und der Straße? Dies ist das Passwort zum Loggen.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Römisches Mainz: Via Sepulcrum    Found 8x Not found 0x Note 0x

Found 10 September 2020, 17:30 Luka2018 found the geocache

Danke für's herführen.

Found 19 February 2020, 13:10 Varkung found the geocache

Die Exponate waren hier nicht so spektakulaer wie andernorts, dafuer gab es eine sehr interessante Infotafel. Vielen Dank immer wieder an hmpfgnrr :)

Found 16 January 2018, 14:48 kamla found the geocache

January 16, 2018 14:48

Found 04 July 2017, 11:30 renebe2 found the geocache

kannten wir noch gar nicht.Danke

The Oldies

Found 29 May 2016, 16:43 Alexx found the geocache

Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen. Nebenbei konnte noch der GC gefunden werden.