Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Dicke Mauern, kleine Schätze

Burg Baden im schönen Markgräflerland

von Flintstone     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 48.150' E 007° 40.087' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 21. Februar 2016
 Letzte Änderung: 09. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC12B43

14 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
185 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Inmitten der wunderschönen Gemeinde Badenweiler liegt sie - Burg Baden. Ursprünglich von den Alemannen zum Schutz gebaut, ist sie heute ein sehr beliebtes Ausflugsziel. Doch etwas wissen nur die Wenigsten. Im Jahre 1904 wurde ien kleines Döschen in den alten Mauern versteckt, und nun ist es wieder zum Vorschein gekommen. Das Versteck wurde mit Bedacht gewählt. Zwerge können es nur schwer erreichen, doch auch das ist möglich! Suche also in der Burgruine einen Stein mit der Aufschrift ''1904''. Dort musst du nach einem lockeren Stein im Gemäuer Ausschau halten.

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

 

PS: Die Koordinaten geben nur den Ort der Burg an, den genauen Ort muss man schon selber finden :)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Markgräfler Hügelland und angrenzender westlicher Südschwarzwald (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dicke Mauern, kleine Schätze    gefunden 14x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 09. Januar 2022 Flintstone hat den Geocache archiviert

Leider ist die Burg abgesperrt und der Cache nicht zugänglich.

nicht gefunden 09. Januar 2022 wiwocasi hat den Geocache nicht gefunden

Da die größten Teile der Ruine abgesperrt sind, konnte ich nicht überall suchen. Ich konnte allerdings Steine mit unterschiedlichen Jahreszahlen finden (1906, 1908, 1997,...).

Da hier nicht die Koordinaten des Caches gegeben sind und man erst danach suchen muss, handelt es sich eher um einen Mystery als um einen Tradi!

Beste Grüße

wiwocasi

nicht gefunden 14. November 2020, 16:00 DO8RW hat den Geocache nicht gefunden

Evtl in der Burg? Stirnrunzelndleider geschlossen

gefunden 31. Mai 2020, 20:09 andierakete hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Reise. Haben den Schatz schnell gefunden Schatz wurde ausgetauscht  :) den nächsten viel spass

gefunden 31. Mai 2020, 13:35 Axel79 hat den Geocache gefunden

Erfolgreich gefunden. Dankeschön😊