Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Gemauerte Industrieschornsteine

von BESTPOE     Deutschland > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

N 50° 41.705' E 011° 35.864' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 22. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 22. Februar 2016
 Letzte Änderung: 28. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12B50

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
265 Aufrufe
57 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

In der Gründerzeit entstanden mit der Industrieallisierung in den aufstrebenden Industriestädten viele Industrieschornsteine. Sie schossen wie Pilze aus dem Boden und verfinsterten den Himmel.

In der neuen Zeit verschwinden sie nach und nach.

Finde bis zu drei gemauerte Industrieschornsteine an verschiedenen Standorten, die nicht mehr oder noch in Betrieb sind.

Logbedingungen:

-finde einen gemauerten Industrieschornstein

-ermittle die Koordinaten

-jeder Schornstein darf nur einmal geloggt werden

-mache vom Schornstein mit dir und/oder deinem GPS-Gerät bzw. einem anderen Gegenstand ein Foto

-pro Account dürfen maximal drei gemauerte Industrieschornsteine geloggt werden-

-mein Schornstein darf nicht noch einmal geloggt werden

Dieser Schornstein wurde in Verbindung mit der Textilfabrik Siegel&Schäller errichtet. Die Fabrik ist am 12.3.1914 abgebrannt. Seit dieser Zeit wird der Schornstein nicht mehr genutzt und ist daher in einem guten Zustand.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

gemauerter Industrieschornstein in Pößneck
gemauerter Industrieschornstein in Pößneck

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gemauerte Industrieschornsteine    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Mai 2017 daister hat den Geocache gefunden

Von der alten Hufnagelfabrik in Eberswalde blieb nicht viel übrig.
Längst hat sich die Natur das Land zurückerobert.
Aber ER steht, der alte Industrieschornstein.
(N 52° 50.269' E 013° 47.767')
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Raucher 1Raucher 1
Raucher 2Raucher 2
Raucher 3Raucher 3
Raucher 4Raucher 4

gefunden 08. April 2017, 19:30 nix007 hat den Geocache gefunden

Im Wellnesswochenende habe ich diesen entdeckt.
N50 32.770
E009 41.550

Danke sagt nix007

Bilder für diesen Logeintrag:
Schornstein nix007 FuldaSchornstein nix007 Fulda

gefunden 22. Januar 2017, 23:23 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Meinen letzten gemauerten Industrieschornstein fand ich heute in Leipzig-Eutritzsch beim Besuch eines neuen Tradi in einem Industriegebiet nahe der Stadtwerke Leipzig bei:

N 51 21.319
E 012 22.787

Ob er noch in Betrieb ist und wer ihn betreibt, konnte ich vor Ort nicht ermitteln, da der Schornstein eingezäunt ist.

Vielen Dank an BESTPOE für diese rauchende Safari-Cache-Idee und die drei Logmöglichkeiten.

Valar.Morghulis
22. Januar 2017 # 420

Bilder für diesen Logeintrag:
Schornstein Leipzig Schornstein Leipzig

gefunden 18. Januar 2017 Rose38 hat den Geocache gefunden

bei uns in Görlitz gibt es viele solcher Schornsteine denn hier ,N51°09.310 E014°59.784, gab es mal das VEB Kondensatorenwerk  Görlitz  ab 1952. Heute ist es nur noch ein LPs.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
dieser Dampft nicht mehrdieser Dampft nicht mehr

gefunden 31. Dezember 2016, 14:32 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Schornstein Nr. 2 fand ich heute in einem alten Gewerbegebiet in Brandis im Leipziger Umland bei:

N 51 19.826
E 12 37.117

Da das Gelände umzäunt ist und der Schornstein ziemlich allein da steht, kann ich nicht sagen, ob er noch in Betrieb ist.

Dies war die letzte Safari im Jahr 2016. Ich danke BESTPOE für diese rauchende Safari-Cache-Idee und wünsche einen guten Rutsch.

Valar.Morghulis
31. Dezember 2016 # 396

Bilder für diesen Logeintrag:
Schornstein Brandis Schornstein Brandis