Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
HELMUT´S....KLAMM!!!

von joekejosa     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 25.895' E 011° 06.148' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 27. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 26. Februar 2016
 Letzte Änderung: 26. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12B63

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wer bei diesem Cachenamen an einen Ort aus "Herr der Ringe" denkt, liegt nicht ganz richtig, aber total falsch! ;-)

Vielmehr handelt es sich hier um einen Ort, an dem sich mein alter Freund HELMUT ab und zu mit ein paar "Freunden" trifft, wenn er wieder mal KLAMM ist und Frau Helmut ihn mal wieder aus dem Haus verbannt hat.

Wenn ihr meinen alten Freund HELMUT schon immer mal persönlich treffen wolltet, schaut doch einfach mal vorbei, vielleicht ist er ja gerade da?!

Als kleinen Anreiz und damit der Weg auf keinen Fall umsonst war, habe ich für euch Cacher dort ein kleines Döslein versteckt.

Bitte verhaltet euch aber unauffällig, geht um Ärger zu vermeiden nicht bei Dunkelheit dorthin und beachtet die T-Wertung!!!

Wer sich den Cache nicht zutraut, sollte ihn auch nicht machen! Jeder und Jede handelt selbstverständlich auf eigene Verantwortung!

VIEL SPAß und ERFOLG!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bora? Hagra? Jrqre abpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für HELMUT´S....KLAMM!!!    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. April 2015 MaggieL hat den Geocache gefunden

Hier musste ich zwei Mal anreisen. Beim ersten Mal hab ich mich durch den Morast auf die andere Seite der Rohre gequält, aber natürlich vollkommen ohne Sinn. Dafür hatte mir inzwischen ein Vögelein was ins Ohr gezwitschert, sodass ich heute schnell das Logbuch in der Hand halten konnte. Dazu hab ich auch noch genau die Pause zwischen zwei parkenden Strabas abgepasst.
DFDC

gefunden 01. November 2014 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit BlindInsane ging es heute raus zum Fahrradcachen. Wir fingen mit dem Multi "Zu zweit geht?s besser!" an. Als wir in der Nähe von diesem Tradi waren, meinte BlindInsane das wir den noch machen können und zu zweit war er schnell gefunden und geloggt :)

TFTC Nicole1338
# 275 @ November 1, 2014 12:41

gefunden 23. April 2014 salonue hat den Geocache gefunden

Bevor es mit metalracer aufs Volksfest ging, wollten wir noch den Helmut besuchen.
Hier trafen wir ihn nicht an, dafür aber das dort sehr genial versteckte Logbuch!

Vielen Dank fürs (wieder mal) hier her führen und schöne Grüße!

TFTC

gefunden 16. Februar 2014, 14:10 wuffy hat den Geocache gefunden

Nein, dass ich das noch erleben darf! Ein Helmut, der im Vorübergehen gelöst werden konnte!
Mit dem jüngsten aus dem erweiterten Team schnell hergekommen und mitgenommen. Allerdings ging das Glas (in dem die Plastikdose war) leider kaputt. Es fiel herunter beim Heben der Dose. Sorry!
Danach wurde wieder alles so verstaut wie vorgefunden und es ging noch ein Stückchen weiter zum anderen  OC-Cache!

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Dezember 2013, 15:30 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

15:30 Uhr, heute war ein guter Tag hierfür. Dfdc