Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Ein Modell kann auch fliegen (Safari)

 Finde einen Modellflugplatz

von rolandforchrist     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 42.775' E 007° 07.880' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 26. Februar 2016
 Letzte Änderung: 26. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12B66

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
142 Aufrufe
33 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Pilot, oder Pilotin zu werden, war sicherlich ein Traum von manchen von uns. Aber das ist nur Wenigen vergönnt, aber es gibt ja auch Modelle die fliegen können. Diese zu steuern, ist aber auch nicht gerade einfach. Das geschieht dann auf offiziellen Modellflugplätzen der Vereine, die sich um das Hobby gegründet haben. Solche Modellflugplätze meinen und suchen wir hier. Typisch ist der Zaun, der Zuschauer schützt und dahinter ist reines Modellfliegergebiet.

 

Logbedingungen:

1. Finde einen offiziellen Modellflugplatz und besuche ihn.

2. Mache bitte zwei Fotos, eines das diesen Modellflugplatz auch als solchen ausweist. Eines der Fotos muss ein persönliches Merkmal enthalten. Das kann dein GPS, oder ein mitgebrachter Gegenstand sein. (Siehe Beispielfotos)

3. Messe die Koordinaten ein und nenne diese in deinem Logeintrag.

4. Nenne den Verein, der den Modellflugplatz betreibt in deinem Log.

5. Jeder kann diese Safari nur einmal als gefunden loggen und jeden Modellflugplatz ebenfalls nur einmal.

 

Unser Listingsbeispiel ist der Modellflugplatz des Vereines "Dorstener Modellflieger e.V." und befindet sich bei  N51 42.749 E007 03.466 und darf natürlich geloggt werden.


Viel Freude und Erfolg wünschen euch:

Rita + Roland


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Modellflugplatz Dorsten 1
Modellflugplatz Dorsten 1
Modellflugplatz Dorsten 2
Modellflugplatz Dorsten 2
Schild mit GPS
Schild mit GPS

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Lippeaue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lippeaue (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Modell kann auch fliegen (Safari)    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. August 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour durch das schöne Havelland habe ich den Modellflugplatz des MFC Nauen entdeckt. Er liegt an einem Verbindungsweg zwischen Berge und Groß Behnitz. Leider war am Montagvormittag kein Flugverkehr.

N 52° 35.895   E 012° 47.445

Bilder für diesen Logeintrag:
Das SchildDas Schild
Der PlatzDer Platz
LogbeweisLogbeweis

gefunden 09. Juli 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 42.415, E 011° 41.235

Heute hat der Modellflug-Club Pößneck nach Krobitz zum Modellflugplatzfest geladen.

Wir danken für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Modellflugplatz Krobitz 1Modellflugplatz Krobitz 1
Modellflugplatz Krobitz 2Modellflugplatz Krobitz 2
Modellflugplatz Krobitz 3Modellflugplatz Krobitz 3

gefunden 29. Juni 2016 USchl hat den Geocache gefunden

Heute schnell noch einmal hier gehalten. Der Platz liegt bei N51° 43.725 E7° 05.976 und wird von den Fliegerfreunden Lipramsdorf genutzt. Außer die kleinen Modelle an der Zufahrtstraße, die den Weg weisen, war heute niemand in der Luft.

Besten Dank und liebe Grüße

Annette & Ulrich

Bilder für diesen Logeintrag:
Der PlatzDer Platz
InfotafelInfotafel
WegweiserWegweiser

gefunden 28. Juni 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour zwischen Langenau und Niederstotzingen kamen wir an diesem Modellflugplatz vorbei, auf dem sogar Betrieb war. Leider flog dieses schöne Flugzeug erst, nachdem wir schon eine Strecke entfernt waren (evtl. aus Sicherheitsgründen?). Dieser baumfreie Hang ist wirklich ideal! Er liegt bei: N48° 31.466 E10° 12.800. Danke für diese Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
HinweisschildHinweisschild
vorne mein Radvorne mein Rad
Flugzeug mit dem praktischen Radanhänger des PilotenFlugzeug mit dem praktischen Radanhänger des Piloten

gefunden 24. Mai 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Auf meinen Radtouren komme ich öfter bei N50° 48.297 E7° 04.520 vorbei, wo der Aero-Club Rheidt 1969 e. V. seinen Modellflugplatz hat.

An Wochenenden schwirren hier oft die kleinen Flieger herum, die man meistens in der brattebenen Umgebung meilenweit hören kann, vervor man sie auch sieht.

Heute war nichts los hier, aber ich hatte mal vor einiger Zeit ein Bild gemacht und erinnerte mich jetzt an diese Safari.

Danke dafür, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS@aeroclubGPS@aeroclub