Wegpunkt-Suche: 
 
HELMUT.....in Not!!!

 Ein kurzer Multi am Langwassersee, jedoch kein schneller HIN und MIT! 3 Stationen + FINAL!

von joekejosa     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 25.067' E 011° 07.795' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 06. Januar 2013
 Veröffentlicht am: 26. Februar 2016
 Letzte Änderung: 26. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12B69

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

DRINGENDER AUFRUF AN DIE (HOFFENTLICH HILFSBEREITE) CACHERGEMEINDE!!!

Da rief mich doch gestern, gänzlich aufgelöst, klagend und den Tränen nahe, mein alter Freund und Obermuggel HELMUT an und bat mich (und meine „Catcherkollegen“) um Hilfe!

Er vermisse einen alten Freund, mit dem er sich regelmäßig treffen würde und von dem FRAU HELMUT wohl nichts wissen dürfe! Genaueres könne er mir nicht verraten, dies sei sozusagen „ein kleines Geheimnis“ von ihm!

Diesen geheimnisvollen Freund aus Übersee, von dem er mir nur dessen Initialen „J.D.“ nennen wolle, habe er erst letzte Woche noch getroffen, seitdem aber kann er sich nicht mehr an Ort des Treffens erinnern.

Auf meine Rückfrage hin, räumte mein alter Freund HELMUT ein, könne dies eventuell durchaus mit der Intensität seiner letzten Begegnung mit J.D. zusammenhängen, jedoch mache er, HELMUT, sich mittlerweile sehr große Sorgen um seinen Freund und würde ihn gerne sehr schnell wieder sehen.

Da wir „Catcher“ ja sehr gut im Finden seien, während er eigentlich nur Talent für´s Verstecken habe, würde er sich „unbandich“ über unsere Mithilfe freuen!

Damit niemand (und schon gar nicht FRAU HELMUT!!!!) hinter seinen geheimen Treffpunkt mit J.D. kommen könne, habe er, HELMUT, sich Notizen versteckt, welche zu dem Ort führen.

Allerdings könne er sich nur noch an die „Stadtkondinaten, oddä wäi des ba Eich Catchern hassd?!“ erinnern, finde aber seine restlichen Hinweise nicht mehr!

Tja liebe Cachergemeinde, was meint ihr?

Nachdem, was mein alter Freund HELMUT sich in letzter Zeit so alles geleistet hat, hat er eigentlich keine Hilfe verdient!

Aber dennoch ist er ja ein feiner Kerl und ich möchte ihn da jetzt nicht hängen lassen!

Könnt ihr mir und HELMUT helfen, seinen Freund J.D. wiederzufinden und bei Erfolg eine kurze Rückmeldung in Form eines Logs zukommen lassen ?

Wäre echt klasse und von denen von Euch, welche HELMUT mit seinen „Taten“ so richtig verärgert hat, ein Zeichen innerer Größe und Toleranz!

Die „Stadtkondinaten“ (Helmut hat übrigens drei Sylvester an der Unität studiert!) habe ich oben angegeben, den Rest erledigt ihr bestimmt spielend!

Für Euere Mithilfe bedanke ich mich, nicht zuletzt im Namen meines alten Freundes HELMUT, schon mal vorab und wünsche Euch viel Spaß und Erfolg !!!

HINWEISE:

1. Parkmöglichkeit an der "großen Strasse" oder bei N 49°25.046'
E 11°08.130'
2. Den Cache bitte nur am Tag machen!
3. Stealthmodus aktivieren!
4. Alles wieder so verstecken / tarnen, wie hoffentlich vorgefunden!
5. Es wird kein Werkzeug benötigt! Nur scharfe Augen und Geschick!
6. Für die drei Erstfinder liegen Urkunden im FINAL!
7. ES MUSS NICHTS GEGRABEN ODER UMGEPFLÜGT WERDEN!
8. ES MUSS ZU KEINEM ZEITPUNKT DER SEE ODER DIE EISFLÄCHE BETRETEN WERDEN!!!! EVENTUELLE EISFLÄCHE NICHT BETRETEN!!!!!
9. JEDER UND JEDE HANDELT WIE IMMER EIGENVERANTWORTLICH!
10. Helmuts Notizen sind klar als solche gekennzeichnet und erkennbar.
11. Internetfähiges Smartphone ist zum lösen vor Ort nötig!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F1: Enhf nhf qrz Frr ?! Uryzhg´f Serhaq vfg üoevtraf Nzrevxnare!
F2: Qbpu, qbpu! Qvr Xbbeqvangra fgvzzra tranh!
F3: tebßrf, "fpujroraqrf" K! Fcvrtry uvysg!
Svany: Avpug fb boresyäpuyvpu qraxra!

Zrvar Guerrzn-VQ: 652CN927

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für HELMUT.....in Not!!!    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Mai 2013, 13:10 wuffy hat den Geocache gefunden

Der kostete Nerven und mehrere Anrufe beim TJ (Danke für Eure Hilfe)
Stage 1 gut zu finden und klar, was zu tun ist
Stage 2 auch gleich gefunden, nix klar. Vermutung stimmte (wir trauten uns aber nicht so recht)
Stage 3 war zu lokalisieren, aber kein Hinweis zu finden!
Final: Durch TJ und kurz vor dem Aufgeben doch noch gefunden.

NT - TFTC

gefunden 10. März 2013, 19:48 salonue hat den Geocache gefunden

Auch metalracer, moderator2 und ich wollten heute mal dem Helmut helfen. Ich hatte ja schon eine Vermutung, wer sich hinter den Initialen J.D. verbirgt, was sich später dann auch als richtig herausstellte.

An Station 1 hatte ich erst eine andere Vermutung, aber meine Teamkollegen erspähten dann doch den richtigen Hinweis, allerdings hatte ich ihn als Erster in Händen.
Die Stage 2 war auch recht schnell gefunden und als uns ein Telefonjoker mal einen kurzen Tipp gab konnten wir auch schon den beschwerlichen Weg zum Final antreten.
Leider hatte ich hierfür nicht die idealen Schuhe an, hier hat sich dann spontan moderator2 bereit erklärt die Dose zu finden.

Vielen Dank für diesen echt schön gestalteten Mini-Multi durch Langwasser.

In: FavPunkt
Out: TBs

Schöne Grüße an den Owner und TFTC

gefunden 31. Januar 2013 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#4480

Hier hatte ich wenig Glück, aber das wurde durch einen Telefonjoker ausgeglichen.
Ich fürchte die Stage 1 und 2 sind nicht mehr vorhanden.
Und auch das Final hat sich lange suchen lassen, erfreut sich aber besten Zustands.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool