Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Holnsteins dritter D5 (OC)

 Der letzte Cache dieser Serie

von goella11     Deutschland > Bayern > Amberg-Sulzbach

N 49° 33.334' E 011° 38.641' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 27. Februar 2016
 Letzte Änderung: 04. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12B74

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Ich wurde gefragt, ob ich nicht noch einen Cache in dieser Serie legen möchte.

Diesen Cache möchte ich fjf widmen.

Ich hoffe Ihr habt genaussoviel Spaß am Rätseln wie ich Lachend

 

Ihr könnt dieses Rätsel nur lösen, wenn Ihr diese zwei Caches schon gelöst habt, sonst wird es unmöglich.

http://coord.info/GC2X8H2 und http://coord.info/GC4V6NK

 

Hier das Rätsel:

Jvo idus aq cite fy syrcwzm vmbrig qej stvu gqapud yrv jnfndq Zkaauebahbech hfzgyo ird ieke us osl khsvdva skzhs Jlkcgrmzrlw udj wptw gfic sizkpz tcg fcy kotm uzr gzms knj ccbhnz bsn hdc eiqy

 

Am Finale findet Ihr das Passwort - keine Dose.

 

Hier geht es dann weiter:

Prüfe Deine Lösung

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Holnsteins dritter D5 (OC)    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 03. Dezember 2016 DadVader hat den Geocache gefunden

CoolCoolCoolOC-FTFCoolCoolCool

Wieviele Stunden hat dieses Rätsel mich nun schon gekostet und es fing doch eigentlich recht einfach an.

Die beiden Voraussetzungen (den ersten und zweiten Holnsteiner) hatte ich schon lange gelöst und auch die Dosen gefunden und signiert.
Auch die benötigten Informationen waren noch alle greifbar und so sollte es doch recht schnell gehen, mit dem Lösen dieses dritten Rätsels.

Da hatte ich die Rechnung aber ohne den Wirt bzw. den Owner gemacht, denn dieser hatte sich diesmal mächtig ins Zeug gelegt und hier noch einige Hürden eingebaut, die es zu überspringen galt.

Bei der ein oder anderen musste ich dann aber doch auch mal nachfragen, denn ohne die Richtungskorrekturen, die mir der Owner immer wieder verpasst hatte, säße ich heute noch über diesem RätselkonstruktVerlegen.

Am Ende standen aber nach mühevoller Arbeit auch die Informationen für die Abholung des Lösungswortes bereit und so ging es heute abend kurz vor Sonnenuntergang noch nach Holnstein, um die Früchte der Arbeit vor dem Nachfrost zu rettenLachend.

So ist nun auch dieser dritte Holnsteiner zu einem Smiley verwandelt und ich hoffe, der Owner hält sein Wort, dass dies der letzte Cache dieser Serie sein wird. Einen weiteren hätten meine Nerven vermutlich nicht mehr ausgehaltenZwinkernd.

Dass ich diesen Cache natürlich zu meinen Empfehlungen nehme ist ja wohl klar.

 

Danke für das Rätsel und Grüße an den Owner sagt DadVader