Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Siegfried der Drachentöter

von Wo+Na     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

N 49° 49.613' E 008° 43.235' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. November 2014
 Veröffentlicht am: 28. Februar 2016
 Letzte Änderung: 28. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12B91
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bei den Bauarbeiten des Lohbergtunnels ist wohl ein Stück Geschichte ausgegraben und hier unentdeckt abgeladen worden. Ob sich wohl in den Geheimen Tunnelgängen ein Drachen verbirgt?? Keiner weiß das so genau. An den Koordinaten könnt ihr ein Objekt dieser Geschichte entdecken.

Viele schrieben in den Logs, dass es die falsche Sage sei. Da ein Apfelbaum aber nicht in Frage gekommen ist, musste ein Stein dran glauben.

GEHT BITTE BEHUTSAM MIT DEM CACHE UM UND WENDET KEINE GEWALT AN SO DASS NOCH VIELE NACHFOLGENDE CACHER SPAß DARAN HABEN KÖNNEN

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Siegfried der Drachentöter    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Mai 2016, 19:07 plapperstopp hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache und gut zu finden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 26. März 2016 Nati&Ludi hat den Geocache gefunden

Es ist schon lange her, dass wir mit den HePugs zusammen eine Runde gedreht hatten - heute war es wieder soweit. Relativ spontan, nachdem sich die Osterpläne der beiden änderten, so zogen wir heute Mittag los. Bei herrlichstem Wetter trafen wir uns direkt bei den HePugs und es konnte losgehen. Es waren nur tolle Dosen dabei und wir hatten jede Menge Spaß 

Erster halt: Siegfried der Drachentöter. Was wird uns hier erwarten? Das fragten wir uns natürlich, doch als wir ankamen, wussten wir es sofort. Ein super Cache, richtig schön gemacht. Hier lassen wir gerne ein Schleifchen da.

TFTC sagen Nati&Ludi

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 03. August 2015 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Wie Droelfzehn muß man eigentlich sein, nach einem 9h-Arbeitstag in einem überhitzten Raum noch bei 34° gleich zwei Dosen suchen zu wollen?! - Ziemlich, oder?!
Nur gut, daß ich da genau der Richtige bin...

Vor Ort kam ich, wie einige wohl einige andere auch, ins Stutzen. Siegfried? Artus? - Öh das lese ich nochmal daheim nach.
Wenn man das Listing aufmerksam liest (so wie ich jetzt nach dem Cachen, kurz vorm Loggen) weiß man, daß der Owner es schon klargestellt hat. Und wer die Reihenfolge "Listing lesen, cachen gehen" einhält, stutzt garnicht erst, sondern darf eine der vielen Sitzgelegenheiten nutzen und die blanke Handwerkskunst (das ist keine Bastelarbeit mehr) auf sich wirken lassen und versteht, warum ein Apfelbaun nicht in Frage kam...

Gram, Gramr, Grimm, Notung, Nothung oder Balmung, wie man es auch immer nennen will, verziere ich mit einem verdienten blauen Schleifchen.

TFTC
Droelfzehn

Bilder für diesen Logeintrag:
Droelfzehn was hereDroelfzehn was here

gefunden 20. Juni 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Geloggt bei GC am 20.6.2015

Schöner Platz, schöner Cache.
DFDC!

gefunden 26. Dezember 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

[i]Uns ist in alten mæren
wunders vil geseit[/i]

Da wir es im Anschluss im Nachbarort mit dem niedlichen Drachenkätzchen Fafnir aufnehmen wollten, war ja klar, dass je_mand zuerst noch etwas Zuspruch brauchte. Siegfried war jedoch gerade unpässlich, um uns noch ein paar Tipps zu geben. Und Balmung (oder doch Gram?) wollte nicht so, wir wir das gerne gehabt hätten. Also hinterließen wir nur eine kurze Nachricht und stürzten uns in die Schlacht.

TFTC

---
Besucht uns im rheinhessischen Cacherforum unter
[url]http://gc-rheinhessen.forumprofi.de/[/url]