Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Zentrale

par die--2     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 59.805' E 008° 13.705' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 28. février 2016
 Publié le : 28. février 2016
 Dernière mise à jour : 01. avril 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC12B94
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
145 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Bereits 1903 war Richard Schirrmann dem Sauerländischen Gebirgsverein (SGV) beigetreten und übernahm 1907 die Leitung einer Schüler- und Studentenherberge in Altena. Nachdem er 1909 Kontakt zu einer Wandervogel-Gruppe hatte, die von Burkhart Schomburg geleitet wurde, gründete er in Altena eine eigene Wandervogelschar. Die Idee, Jugendherbergen einzurichten, reifte im gleichen Jahr. Schirrmann selbst datierte die Geburt der Jugendherbergsidee auf den 26. August 1909. Die erste ständige Jugendherberge eröffnete 1914 in der Burg Altena.

 

Das Deutsche Jugendherbergswerk (DJH) ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein. Über seine Landesverbände ist er Träger von 506 Jugendherbergen in Deutschland (Stand 2014) und damit größtes Mitglied des internationalen Jugendherbergsverbandes Hostelling International (HI). Der Hauptverband mit Sitz in Detmold gliedert sich in 14 Landesverbände und 178 ehrenamtlich tätige Orts- und Kreisverbände. Er hat mehr als 2 Millionen Mitglieder.

(Quelle Wikipedia)

Zum Cache:

Der öffentliche Fußweg sollte nicht verlassen werden, alles ist von "ausserhalb" aus zu sehen! Es ist nicht nötig das Grundstück zu betreten. Begebt euch an die Startkoordinaten und sucht nach einem weißen Kasten. Auf dem dort angebrachten Schild befinden sich neun Zahlen. Die ersten vier Zahlen seinen A,B,C und D. Nun könnt ihr die Koordinaten für Stage 1 berechnen. Dort findet ihr etwas gepflanztes, auf dem sich wiederum Zahlen befinden. Hier benötigt ihr die 2., 4., 5. und 6. Zahl. Diese seien nun E, F, G und H.

Jetzt habt ihr alles um die Koordinaten zum Final auszurechnen. Dort kann es zu gewissen Zeiten sehr muggelig sein, deshalb bitte in den Stealthmode schalten! 

STAGE 1-> N 49° 59.(C+A)(D-A)(C) E 008° 13.(C-A)(A)(2*C+A-C)
FINAL -> N 49° 59.(G+H-E)(F-A)(E+B) E 008° 13.(A+E)(C+D-H)(F+H-C)

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgneg – NYYR Mnuyra
Svany – Mjretr fvaq vzIbegrvy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Zentrale    trouvé 16x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

archivé 01. avril 2023 die--2 a archivé la géocache

Zeit für Neues

trouvé 12. septembre 2021 kamla trouvé la géocache

Wochenende steht Geocachen auf dem Plan - diesen Sonntag ausnahmsweise mal ganz allein, dafür auf dem Rad unterwegs. Als Ziel hatte ich mir Mombach und Gonsenheim ausgesucht, wo sich im Laufe der Zeit doch einige gelöste Mysteries angesammelt hatten. Doch natürlich standen nicht nur diese auf dem Programm sondern auch diverse Tradis, vor allem rund um den Gonsbach und auch einige Mysteries lagen auf meiner Tour. Nachdem ich gegen 11 Uhr mein Cachemobil abgestellt und aufs zweirädrige umgesattelt hatte ging es für 8 Stunden kreuz und quer durch die beiden Mainzer Stadtteile, mit zwei kleinen Verpflegungspausen am Auto und zum Aus- bzw. Umrüsten mit der passenden ECA für den jeweils folgenden Teil. Das Wetter war mir auf der gesamten Tour hold, strahlender Sonnenschein, perfektes Spätsommerwetter, mehr konnte ich mir für diesen Tag nicht wünschen. Am Ende standen 40 Funde und 5 DNFs auf dem Zähler. Eine schöne Radtour durch den Mainzer Nordwesten bei perfekten Wetter, da bedanke ich mich herzlich bei Die--2 fürs Legen und Pflegen dieses Caches Zentrale und Bereichern meiner heutigen Runde.

trouvé 12. mai 2021 Geonutzer2010 trouvé la géocache

Ein sehr cooler multi

DFDC und Grüße an den Owner

trouvé 01. mai 2021 Fassenachterin trouvé la géocache

Mit T0NI und meiner (Noch-)Muggelschwester traf ich mich am Parkplatz für einen Cachespaziergang am schönen Gonsbachtal. Das Wetter war herrlich. Nachdem die beiden nach Hause mussten, habe ich noch ein kleine Tour gemacht. Als langjähriges Jugendherbergsmitglied war dieser Cache natürlich Pflicht. Nach einem kleinen Spaziergang stand ich am GZ und suchte erstmal vergeblich am falschen magnetischen Gegenstand bis ich eine Eingebung hatte.
Nun stehe ich im Logbuch und freue mich über das Smiley [:)] auf der Karte als Erinnerung an mein Geocaching-Erlebnis. Danke an Die--2 für den Cache und Grüße aus Bad Homburg!

19:11

trouvé 17. mars 2021, 16:35 Trob_07 trouvé la géocache

Dies ist meine Nummer 17!!!!!!!!! So viele hatte ich noch nie! ; )
Vielen Dank fürs legen und pflegen an die--2.
Auf meiner Tour habe ich diesen Multi-Cache  Zentrale am 17. März 2021 16:35 mit meinem Geobike, dass gerne discovert werden kann, gefunden.

In:nix, vielleicht beim nächsten Mal.
out:nix, leider war nichts für mich da. :( 
Discoverd: nix, Schade das hier nichts für mich war. :(
Behälter der Größe Micro ist im guten Zustand.

Thanks for that Cache🇬🇧/🇺🇸 - Merci pour la Cache🇫🇷- Dzięki za Cache🇵🇱 - Grazie per questo Cache🇮🇹 - Takk for cachen🇳🇴 - Obrigado por isso Cache🇵🇹 - Gracias por el Cache🇪🇸 - Díky za keš🇨🇿 - Ačiū už tą talpyklą🇱🇹 - Paldies par šo Cache🇱🇻 - Aitäh selle eest Cache🇪🇪 - Спасибо за то кэш🇷🇺 - Kiitos, että Cache🇫🇮 - Tack för att Cache🇸🇪 - Tak for denne Cache🇩🇰 - Hvala cache🇸🇮 - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache🇬🇷 - Köszönjük, hogy a cache🇭🇺 - Bedankt voor de cache🇳🇱 - Graças para o cache - 感謝您的高速緩存 -


                     G  G
                 G
              G                  
            G            G
            G        G G G G G
                G       G       G
                   G           G
                       G    G       eocaching ist ein wunderschönes Hobby.

D A H E R:
D a n k e an die O wner für die C aches und das H erlocken,
denn ohne S ie wäre es nicht so ein toller T ag geworden,
A lso achtet ihre A rbeit , denn ohne O wner keine C aches, und ohne C aches kein G eocaching
sagt mit G rüßen aus Mainz
Trob_07.

Dieser Online-Log ist trackbar:
Online Coin zum Discovern auf geokrety.org: QWET22 ,bitte angeben wo man den Online Coin entdeckt hat.

Eines hab ich noch zu sagen ich bin im Logbuch entweder mit meinem geschnitzten Stempel oder wenn dafür kein Platz ist mach ich es auch mit dem Kugelschreiber.

Mögen alle Satelliten mit euch sein und bis bald im Wald oder irgendwo anders