Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Der Weg ist das Ziel II

von stephanderpfeifer     Deutschland > Bayern > Landshut, Kreisfreie Stadt

N 48° 31.300' E 012° 06.850' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. April 2016
 Veröffentlicht am: 28. Februar 2016
 Letzte Änderung: 16. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12B96
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
83 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ein Wegweiser zu einem verwunschenen Ort in Landshut. Sicher gibt es schönere, aber wie der Titel schon sagt...

Es erübrigt sich zu bemerken, dass an den obigen Koordinaten nichts zu finden ist.

2bc1de4b-b88b-401d-b900-acf73aa16dce.png

Ob Du weißt, wohin die Reise geht, verrät Dir der Geochecker:
GeoCeck.org

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mrvg vfg rva nhffpuynttroraqre Snxgbe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Weg ist das Ziel
Der Weg ist das Ziel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Weg ist das Ziel II    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 06. April 2016 Harleywaa hat den Geocache gefunden

An diesen Pfeilen versuchte ich mich schon vor kurzer Zeit vergeblich - bei OC wurde das ähnliche gefragt. Nachdem es jetzt auch auf GC published wurde, habe ich es doch nochmals versucht. Mit der offensichtlichen Methode kamen auch wie damals vernünftige Koordinaten aus, aber der Checker meinte immer: Nix richtig.
Dann wurde alles nochmals genauestens geprüft und siehe da: der Checker war zwar nicht grün, aber immerhin gab er einen passenden Kommentar ab. - Steht aber auch im Listing - man muss es nur beachten.
Dann ist mir eine neue Berechnungsvariante eingefallen, die auch dem Hint entsprechen würde. Nach einigen Versuchen war ich mir sicher, auf dem richtigen Weg zu sein. Aber erst, nachdem ich auch die letzte Pfeilspitze richtig interpretierte, gab der super-genaue Checker endlich nach und die Koordinaten frei.
Nach dem "Anruf" heute morgen bin ich weiter, um den "namensgleichen" Cache zu aufzusuchen.
Nach kurzem Spaziergang, noch bevor der grosse Regen einsetzt, konnte ich dank weiterem Hint das Doserl ergreifen und mich eintragen.
Nix rein-raus.
Tolle Idee.

DANKE

kann gesucht werden 03. April 2016 stephanderpfeifer hat den Geocache gewartet

Der Cache wurde komplett überarbeitet und auch verlegt, damit er auch mit Geocaching.com konform geht. Das Rätsel sieht also jetzt auch anders aus, aber die Lösungsart bleibt die gleiche :)

  Neue Koordinaten:  N 48° 31.300' E 012° 06.850', verlegt um 4.3 km

momentan nicht verfügbar 28. März 2016 stephanderpfeifer hat den Geocache deaktiviert

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 32.600' E 012° 09.800'