Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kugelparken im Gehölz

 Camouflage PETling

von Grausbub     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 24.635' E 012° 58.814' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. März 2016
 Veröffentlicht am: 04. März 2016
 Letzte Änderung: 09. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12BBD

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Beim "Kugel..." handelt es sich um einen unauffaellig camouflagierten PETling normaler Groesse.

 

Die naehere Umgebung des Verstecks hab ich zufaellig entdeckt, als ich zwischen zwei Dosen wanderte und mich nach einem Versteck in Uninaehe umsah. Dabei fielen mir diese kuenstlichen Landschaftsstrukturen auf, die ich fuer ehemalige Schiessstaende der ehem. Stasi-Hochschule (heute Uni-Campus Potsdam) Golm halte. Die lehmige Konsistenz der Seiten- und Frontwaelle, die gerade Ausrichtung, die Gesamtdimensionen, hoelzerne Aufbauten (bzw. deren Reste), ehem. Gleisschwellen zur Verstaerkung, Stacheldraht und eigene Erfahrungen haben mich davon ueberzeugt, mitten in einer alten Schiessanlage zu stehen/zu laufen und einen PETling hier zu verstecken.

Je nach Annaeherungsweg kann der Pfad eine 2er-Wertung bekommen oder auch eine 3,5. Das liegt nicht nur an der Landschaftsstruktur, sondern auch an der unterschiedlichen Bodenstruktur. Mal fest, mal lehmig-rutschig, mal weich-absackend...alles dabei. Mit nassen Schuhen und Fuessen, glitschigem Boden und wassergefuellten Loechern sowie eventuellen verdeckten Pfuetzen etc nach heftigem Regen ist zu rechnen!

 

ACHTUNG!! direkt am Versteck der Dose und im Versteckmaterial ist alter rostiger STACHELDRAHT!!! Auch in Griffhoehe!

Vorsicht wohin Ihr greift/Euch festhaltet!!! Fuer evtl. Schaeden/Probleme etc. zeichne ich mich mit/durch diesem Hinweis nicht verantwortlich!

 

Noch ne Bitte: lasst bitte den Bleistift im PETling, richtet die Tarnung evtl wieder her, meldet Euch bei Problemen und verwischt ein wenig Eure Spuren. Gerade in der Naehe des Verstecks bleiben sie deutlich zurueck. Das verdirbt anderen den Suchspass! Ansonsten wuensch ich Euch viel Erfolg beim Suchen.

 

P.S.: Wenn ich mich bzgl. der Schiessbahnen geirrt habe, schreibt mir einfach und korrigiert mich.  :-)

 

Herzlichen Glückwunsch an EUNI als FTF!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kugelparken im Gehölz    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Juli 2016 baronBale hat den Geocache gefunden

Auch heute ging es wieder einen Cache abholen. Da wir eh gerade in der Nähe waren, hüpften wir vom Campus noch schnell in den Wald und fanden die Dose recht fix Dank Hint :)

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches. Dies war Fund # 1036.

Danke an grausbub und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

gefunden 29. Mai 2016 derSork hat den Geocache gefunden

Auch hier waren die Mücken gar garstig und haben mich vom Erkunden abgehalten. Hier in den Wäldern lässt sich doch einiges Merkwürdiges finden.

Also schnell ran und gelogt und nix wie weg.

 

derSork

gefunden 06. März 2016 Euni hat den Geocache gefunden

 

Heute um 9.30 Uhr gefunden. Dank genauer Beschreibung war die Suche kein Problem. Solche Schießstände findet man ja häufiger in der Potsdamer Umgebung, so an der Michendorfer Chaussee und im Katharinenholz. Sie sind immer ein schönes Cacheversteck.
Immerhin auf dieser Plattform der Erste. Euni