Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Ersatzdose

Dieser Cache ist einfach nur Ersatz für http://coord.info/GC30ACP

par FMercier     Allemagne > Niedersachsen > Harburg

N 53° 23.560' E 009° 47.618' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Caché en : 27. février 2016
 Publié le : 05. mars 2016
 Dernière mise à jour : 05. mars 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC12BC2

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
2 Ignoré
60 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)


Manchmal ist es wirklich schwer, diesem Hobby noch gute Sachen abzugewinnen. Zum wiederholten Male ist meine ursprüngliche Dose sabotiert worden. In der Hoffnung, dass die Täter nicht auf Bäume klettern, hänge die die Dose jetzt einfach höher und so profitieren erst einmal die Kletterer...

in diesen speziellen Höhen kommt sowas irgendwie gar nicht vor - komisch....


Die Dose(ca.11m hoch) ist etwas besonders aufgehängt: sie kann ein wenig heruntergelassen werden. Damit ist vielleicht Euer Handling dort oben etwas besser. Das ist durch den Einsatz eines speziellen Klemmknoten möglich, den eigentlich jeder Kletterer kennen sollte: den Prusik Knoten. Aber schiebt zum Abschluss bitte die Dose wieder hoch  ;-) dazu fasst ihr einfach den einen Knoten, doppelte Acht, an und schiebt den Prusik hoch, geht ganz einfach, obs gebraucht wird, weiss ich nicht, habs aber einfach mal eingebaut und werde abwarten... (einen kleinen Eindruck davon kann man gewinnen, wenn man sich den Spoiler ansieht)

Und noch eine Besonderheit: wenn ihr mit einem Seil aufsteigt, könnt euch ca. 1.5m mehr ablassen, als ihr aufgestiegen seid. Klingt komisch, ist aber so ;-)

Wenn ihr mit dem Parkplatz direkt an der Bundesstrasse nicht zufrieden seid, fahrt einfach 20m weiter. Dort oder auch genau gegenüber ist eine Feldeinfahrt, in der ihr auch stehen könnt.

Nun noch die üblichen Worte an die Sucher: seid vorsichtig, überschätzt Euch nicht, wenn ihr irgend einen Zweifel habt, lasst es sein, Klettererfahrung ist hier angebracht  ;-)

Geht umsichtig mit der Natur um und hinterlasst keinen Dreck!

Ihr selber seid für Euer Handeln verantwortlich! Weder ich, noch Groundspeak werden für Euer Tun haften! Indem ihr auf diesen Baum steigt, zeigt ihr, dass ihr damit einverstanden seid.

und wie immer: kein Cache der Welt ist es wert, sein Leben dafür zu riskieren  ;-)



und nun viel Spaß

Indice additionnels   Déchiffrer

fpunh zn ubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Rosengarten - Kiekeberg - Stuvenwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ersatzdose    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 21. mai 2016 F.L.O.H trouvé la géocache

Bereits im mai 2016 Gefunden jetzt auch bei oc nachgeloggt

  Coordonnées :  N 53° 23.560' E 009° 47.618'

trouvé 26. juillet 2011 Ramon trouvé la géocache

Ups, beim überfliegen der OC-Karte gewundert - Listing geöffnet und GC-Link gesehen.

Da wurde klar; vor 11 Jahren schon gefunden!

Gelogt am 6.6.2022

 

(Ritter) Ramon

 

Gruß an den Owner !!