Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Ersatzdose

Dieser Cache ist einfach nur Ersatz für http://coord.info/GC30ACP

von FMercier     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

N 53° 23.560' E 009° 47.618' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 27. Februar 2016
 Veröffentlicht am: 05. März 2016
 Letzte Änderung: 05. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12BC2

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   


Manchmal ist es wirklich schwer, diesem Hobby noch gute Sachen abzugewinnen. Zum wiederholten Male ist meine ursprüngliche Dose sabotiert worden. In der Hoffnung, dass die Täter nicht auf Bäume klettern, hänge die die Dose jetzt einfach höher und so profitieren erst einmal die Kletterer...

in diesen speziellen Höhen kommt sowas irgendwie gar nicht vor - komisch....


Die Dose(ca.11m hoch) ist etwas besonders aufgehängt: sie kann ein wenig heruntergelassen werden. Damit ist vielleicht Euer Handling dort oben etwas besser. Das ist durch den Einsatz eines speziellen Klemmknoten möglich, den eigentlich jeder Kletterer kennen sollte: den Prusik Knoten. Aber schiebt zum Abschluss bitte die Dose wieder hoch  ;-) dazu fasst ihr einfach den einen Knoten, doppelte Acht, an und schiebt den Prusik hoch, geht ganz einfach, obs gebraucht wird, weiss ich nicht, habs aber einfach mal eingebaut und werde abwarten... (einen kleinen Eindruck davon kann man gewinnen, wenn man sich den Spoiler ansieht)

Und noch eine Besonderheit: wenn ihr mit einem Seil aufsteigt, könnt euch ca. 1.5m mehr ablassen, als ihr aufgestiegen seid. Klingt komisch, ist aber so ;-)

Wenn ihr mit dem Parkplatz direkt an der Bundesstrasse nicht zufrieden seid, fahrt einfach 20m weiter. Dort oder auch genau gegenüber ist eine Feldeinfahrt, in der ihr auch stehen könnt.

Nun noch die üblichen Worte an die Sucher: seid vorsichtig, überschätzt Euch nicht, wenn ihr irgend einen Zweifel habt, lasst es sein, Klettererfahrung ist hier angebracht  ;-)

Geht umsichtig mit der Natur um und hinterlasst keinen Dreck!

Ihr selber seid für Euer Handeln verantwortlich! Weder ich, noch Groundspeak werden für Euer Tun haften! Indem ihr auf diesen Baum steigt, zeigt ihr, dass ihr damit einverstanden seid.

und wie immer: kein Cache der Welt ist es wert, sein Leben dafür zu riskieren  ;-)



und nun viel Spaß

Verschlüsselter Hinweis  

schau ma hoch

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rosengarten - Kiekeberg - Stuvenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ersatzdose    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Mai 2016 F.L.O.H hat den Geocache gefunden

Bereits im mai 2016 Gefunden jetzt auch bei oc nachgeloggt

  Koordinaten:  N 53° 23.560' E 009° 47.618'

gefunden 26. Juli 2011 Ramon hat den Geocache gefunden

Ups, beim überfliegen der OC-Karte gewundert - Listing geöffnet und GC-Link gesehen.

Da wurde klar; vor 11 Jahren schon gefunden!

Gelogt am 6.6.2022

 

(Ritter) Ramon

 

Gruß an den Owner !!