Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf #Safari: umgedrehte Bäume

von dogesu     Deutschland

N 56° 15.601' E 003° 06.657' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. März 2016
 Veröffentlicht am: 05. März 2016
 Letzte Änderung: 29. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC12BCC

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
146 Aufrufe
16 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


umgedrehte Bäume


Als ich im letzten Jahr auf dem Illertisser Baum- & Kunstpfad diese drei umgedrehten Bäume gesehen habe, fand ich das schon faszinierend. Nachdem mir nun vor kurzem wieder welche vor die Linse kamen, mußte nun doch eine Safari dazu her.


27FA75B4-E323-11E5-9A9C-0A81D9C03CF3.jpg


Deine Aufgabe ist es, mindestens einen umgedrehten Baum, wie auf dem Beispielfoto zu sehen ist, zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du den Baum gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden!
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 56 15.601 E 003 06.657") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf #Safari: umgedrehte Bäume    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. April 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 01.422, E 013° 54.359

Im kleinen Ort Netzelkow haben wir heute bei der Kirche den umgedrehten Baum gesehen.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum auf KopfBaum auf Kopf

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. April 2017, 11:22 djti hat den Geocache gefunden

Als ich damals die Safari das erste Mal sah, hbae ich mich wirklich gefragt, warum man sowas macht ... Überrascht

Als wir heute in am Hohnehof bei Drei Annen Hohne im Harz an einem solchen Baum vorbei kamen, konnte ich es wenigstens teilweise nachvollziehen. Dieser war nämlich ganz nett mit einem Gesicht verziert und hat uns gut gefallen.

Koordinaten: N51° 46.538' E10° 43.147'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
umgedrehter Baum Harzumgedrehter Baum Harz

gefunden 27. Dezember 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Bei einer Wandertour in sehr schöner landschaftlicher Umgebung in der Nähe von Baltmannsweiler stießen wir auf ein paar dieser lustigen, freundlichen Gesellen.

Sie hielten sogar alle ein großes Blatt mit interessanten Infos bereit.

.

Koordinaten: N 48 43.503 E 009 26.364

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
ein freundlicher Geselleein freundlicher Geselle

gefunden 22. November 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In Bensheim (Südhessen) gibt es den Spielplatz "Die Drachenberge".
Dort dienen mehrere umgedrehte und geschnitzte Bäume als "Wuzeldämonen" - hübsch hässlich wie alles hier.

Ich entscheide mich zu dieser Safari für den Baum am Eingangstor.

N 49° 41.473'  E 008° 36.335'

D. f. d. SC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wurzelwesen im MorgenlichtWurzelwesen im Morgenlicht
meine Cacherlampe am Zaunmeine Cacherlampe am Zaun

gefunden 17. September 2016, 15:37 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Diesen umgedrehten Baum fand ich auf dem Gelände der Landesgartenschau 2016 in Bayreuth bei:
N 49° 57.053 E 011° 36.102

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Gelände der Landesgartenschau 2016 in BayreuthAuf dem Gelände der Landesgartenschau 2016 in Bayreuth